Posts by luke75

    Ha, endlich registriert.


    Im Output-Menü gibts ja bloß MonitorCab Off, da sind nirgends Häckchen. Gehe ja auch über die XLR/Master-Outs in den Focusrite.


    Ja, Cab sim. ist on, wenn ich das aus mache klingts richtig übel.


    Kann ich ich hier ein Wave-Beispiel einfach so als Datei-Anhang machen?

    Bin ich doch, ich bin drin, oben steht mein Nickname, Luke75. Der von der Kemper Gmbh meine das auf english , weil ich meinen Beitrag da irgendwie auf der falschen ebene reingestellt habe. Produkt registrieren oder so, keine Ahnung hier ist alles so konfus.

    Leute, um hier was machen zu können muss ich mein Produkt registrierern, leider steht hier nirgends in irgendeiner Weise irgendwas darüber wie oder wo ich was machen soll.
    Bitte mal zum genauere Anweisungen, wo ich bei Missverständnissen ggf. rückfragen kann. Ganz schlecht ausgeschildert hier! :cursing:

    Hallo erstmal,


    dies ist der einzige Bereich der es mir erlaubt einen Beitrag ins Forum reinzustellen, ?( wer mir da genauere Hinweise geben kann, ... Danke im vorraus.


    Vielleicht wurde dieses Thema schon mehrmals behandelt, und vielleicht gibt es da auch schon eine Lösung. Alle, und gerade die Higain Amps klingen bestialisch,
    zerrich, schrill und <X ... also schön ist anders. Selbst bei den härtesten Metall-Bands hab ich sowas noch nicht gehört.


    Ich hab hier beispielsweise ein Soldano Profile (Merged), von Thumas, ein Paket von dem alle so in diesem Forum so geschwärmt haben, und gerade eben die Soldanos waren sehr beliebt. Hab ich mir drauf gezogen. Aber das Resultat ist geblieben, klingt alles komisch. :S


    Ich kann nicht genau sagen ab wann das so ist, ob das schon immer so war, und warum mir das nicht früher aufgefallen ist, - hab lange Zeit auch nichts gemacht.


    Zur Technik:


    Kemper: frisch upgedated auf O.S. 5.1
    Profile: Soldano HR 2 Merged (Thumas), no FX, no EQ / + Marshall 4x12er V30 (Satriani Profile).
    Gitarren: Fender Mexico Strat (w/Floyd Rose) , EMG SA/SA/85 (aktiv)
    Fender Mexico Strat, Kinman Pickups (passiv)
    Neue Saiten seit gestern drauf, 09er
    Interface: Focusrite Scarlet 6i6,
    Boxen: 2x KRK RoKit 8


    Wahlweise über Focusrite oder auch direkt über die KRKs.
    Benutze immer bei allem die XLR Ins/Outs.


    So, das müsste es gewesen sein. Aber die ein oder andere Frage wird bestimmt auftauchen.

    Alle externen Geräte laufen über einen Rocktron RSB-18 (Bradshaw) und dann über einen Rane sm26 Line Mischer(wegen Effekte parallel und so), von da aus wieder zurück in die Returns des Kemper. Denke mal es liegt eher am Rane.

    Hallo,


    kann das sein, dass der Stereo Loop zu leise ist? Also wenn man da Reverb/Delay oder Modulations Effekte dran hängt, währe das OK, aber ich habe dort auch einen dbx Compressor dran hängen (für cleane Sounds) und dann Modulations und Hall Effekte. Da sollte das doch 1:1 durch gehen.


    Der Loop hängt bei mir im Mod-Slot, Volume auf auf mitte (0.0), selbst wenn ich den auf drehe, bekommt der nicht genug Signal.

    Hab ich probiert. Klingt allemal besser und klarer. Effekte von Kemper klingen jetzt nicht so fett wie meine Externen, aber OK. Also liegts wohl an der Audigy. Jetzt die andere Frage, der Kophörer.


    Ist ein Bayerdynamic DT-770 (geschlossen), könnte man da auch was besseres kriegen? so in Richtung FRFR?

    Anders, auch nett, aber ohne Musik schwer zu beurteilen, muss doch im Mix gut klingen.


    Als die clean sound gehen, aber Higain sounds klingen mir alleine zu kratzig. Im Mix is das dann nicht mehr so krass. Ich steh halt auf Sounds die schon ordentlich Higain Druck haben aber halt mehr creamy sind. So 80er/90er.

    Ja, ich denke dass die Audigy nicht der Bringer ist, zumindest was das Reinspielen betrifft. Wenn ich zwei Monitore direkt an den KPA hänge klings recht gut, auch mit den kleinen Thomann Dingern, die 8er. Ansonsten die KRK Rokit 8er.
    Aber, ... is halt zu laut, inner Wohnung... deswegen