Posts by BadGuy1963

    Ja ich hab noch mit Don einen kompletten Reset gemacht und wie gesagt den Update draufgespielt. Jetzt war es auch möglich mit Gain 10 ein Profile zu erstellen. Ist eigentlich alle okay, aber ich muß da noch rumfummeln, jetzt zerrt der Kemper mehr wie der original Amp, da muß ich noch schauen. Da es ja viele Einstellungsmöglichkeiten gibt kann man auch viel falsch machen. Die Sound sind okay aber immer noch nicht 1 zu 1. Aber da muß ich wie gesagt noch Hand anlegen und rumschrauben. Ich wünsch dir noch einen Guten Rutsch.

    Ja genau Lars, das muß man wissen. ALso ich kann über einen SPL Channel One oder über einen SPL Gold Mike , beides Röhren Vorverstärker, die wirklich gut sind, in den Kemper gehen. Okay das werde ich Morgen mal probieren.
    Aber wie du siehst Lars ist das ein ganz anderer Weg wie der von Kemper, der Mikrovorverstärker ändert ja auch wieder was und bringt eine gewisse Färbung, zumindest die Röhrenteil, rein.

    Ja Lars das ist ja was anderes, wenn du zuerst in Progeamm gehst und das Signal bearbeitest als wenn man direkt reingeht.
    Das heißt :
    Du gehst mit dem Mikro in ein Recording Programm , in deinem Fall Cubas in meinem wäre das Pro Tools, bearbeitest das Signal und schickst es dann vom Programm in den Kemper. Okay das muß man ja wissen, bisher war hier die Rede vom direkt das Signal in den Kemper schicken und mit einem Mikro.
    Du hast ja sicher in der Spur von deinem Cubas Programm ein Noisegate drine, das das Rauschen unterdrückt oder?

    Ich hab kein Pedal davor ich gehe direkt in den Kemper.
    Ja erklingt ganz normal so wie immer.
    Ich gleiche dann das Signal ab zwischen mit Kemper Amp Profile das ich im Browser ausgesucht habe und dem Referenc Amp , so wie es beschrieben ist, damit die Laustärke stimmt und mache dann das Profile und er kommt gerade zu der ersten Stufe von den Drei Profiling Signale Stufen, Er macht ja erst eine Hohes, dann eine Mittiges und dann ein Bassige Signal, bei mir macht er gerade mal das Hohe dann kommt schon too noisy.

    Till das Signal ist gleich. Okay was kann ich an meinem Setup dann machen.
    Wie gesagt.
    Paula in den Kemper
    vom Kemper Direct Out Send in den Amp
    vom Amp in die Box
    vor der Box an den markierten Stellen steht das SM57
    und geht dann in den Return Input
    Kein Kabel hat irgend eine Mack oder ist defekt. WIe gesagt die Lautstärke ist Zimmerlautstärke bei Recti Mini und beim V3 jeweils auf 1,5 und auf 10 Watt eingestellt, kurz nach dem Punkt wo die Lautstäreke vom Amp gleichmässig zunimmt, das müßte ja reichen. Wie gesagt, wenn ich das Gain auf 10 habe kommt immer too noisy.

    Okay Till jetzt ist der Groschen gefallen , ich bin immer davon ausgegangen das Kemper Profilingen das schon existiert wäre das Ziel , okay es ist as Clean Signal. Versanden das mach ich gleich nachher.

    Don hat mir einen Email geshickt, er würde sich melden er sein auch Heute über was weiß ich erreichbarund bis jetzt kam aber nichts.
    Hat irgend einer eine Ahnung wie das mit dem Direct Out Send - Kabel - Return Input funktioniert.
    Okay wie gesagt wir sind immer noch bei dem Problem , wie kann ich meinen Hi Gain Sound 1 zu 1 klonen, ohne daß ich an meinem Gain herunterdrehn muß und ich den Sound den ich spiele auch so übernehmen kann, ohne etwas zu verändern, dann bekomme ich sicher einen 1 zu 1 Sound hin.

    Ich hab jetzt auch versucht mit einen Gitarrenkabel ein Profile von Direct Output Send zu Input Return, wo das Mikro normal hängt, hab da den Klinkeneingang genommen und das Mikro abgehängt, ein Profile zu erstellen. Hab mir einen Reference Sound im Browser gesucht und dann auf Profiiler umgeschalten , hab die Effekte und die Stomps ausgeschalten, hab den Kemper Amp angehört , das war ganz normal das Profile aus dem Browser und hab dann auf Refenerce Amp umgeschaltet, da bekomme ich nur ein extrem lautes Cleanes Signal , das mußte ich dann auf -19 dB Return Level herunterdrehen.


    Was ist der Fehler?
    Warum nimmt er das fertige Profilings nicht als Refernce Amp?

    Gruß Udo

    Die Output Source habe ich nicht gleich gefunden , weil ich auf Output Volumen raus bin, es sind ja 6 Seiten und Output Volumen ist Seite 2/6, da der Kemper nicht auf Seite 1 startet von diesem Menü startet, sondern auf der Seite auf der du das Setting verlassen hast, habe ich halt immer nur hoch gedrückt und zurück bis Output Volumen . Ja die Technick und bin so immer auf der Seite 2 gelandet.


    Lars past das jetzt alles ?
    Soll ich jetzt diesen Direct Out Send wieder mit dem Return Input mit einem Gitarrenkabel verbinden und nochmal so einen Versuch starten ein schon bestendes Profileing zu klonen?

    Morgen Lars und Don schöne Wiehnachten noch.


    Don sorry aber ich hab nichts anderes gefunden als deine Pinnwand.


    Also Lars:
    Also wenn ich ich auf die LED des Outputs drücke die erst leuchetet, dann immer an und aus ausgeht wenn ich drücke, bekomme ich die Output Source


    Output Source
    Main Output Master Stereo
    Monitor Output Master Mono
    Direct Outpit Git + Precessing
    SPDIF Output Master Stereo
    Meinst Du das hier? Und hier steht der Dirct Output auf Git+ Precessing. An dem Rad darunter kann ich dann auf verschiedere Settings gehen , da gibt es dann auch Master Stereo und Master Mono. Muß ich das dann verändern und auf eines der Beiden Master Stereo oder Mono gehen?

    Hier steht.

    Das Hauptinhaltsver-zeichnis ist das oberste Verzeichnis in der Hierarchie des Sticks.
    Ich habs jetzt die Darei einfach in den Stick gezogen, er erkennt sie. ALso ich mach jetzt mal den Update.
    Er hat jetzt da Update gestartet und bleibt hängen, auf dem Dispaly erscheint Kemper Profiler in grün und alle Lichter sind aus. UFO till Lights out!!!
    Ich hab das Update komplett noch mal gemacht, jetzt funktionierte es. Junge ist das ein Zangengeburt!!


    Der Kemper startet neu und jetzt? Was kommt jetzt?
    Das Output setting ist aber immer noch das selbe, DIrect Out und Direct Level sind grau!!

    Also ich hab jetzt das Update auf einen leeren USB Stick, also die koas.bin datei auf den Stick in den obersten Ordner der back Up geladen. Hab den Stick abgemeldet und in den Kemper gesteck, der sollte den Stick jetzt erkennen, aber da passiert nichts.


    Den Direct Out Link und das Direct Out Volumen bleiben grau ich kann da nichts machen , die anderen Outs sind alle schwarz.

    Das Update bekomme ich auf der Kemper Seite oder?
    Dann auf eine USB Stick ziehen und dann im kemper einstecken und dann?


    Keine Ahnung was der Direct Out bekommt wie gesagt der ist deactiviert und alle 4 Lampen der outputs leuchten.

    Meinst du die Output Taste , die hab ich jetzt gedrückt, Da erscheint dann auf dem Display.
    Main Out Link ist aktiv
    Monitor Out Link ist aktiv
    Direct Out Link ist deactiviert
    Headphone Link ist activ


    Output (Page 2/4)
    Output Volumen
    Main Volumen -9.9 dB
    Monitor Volumen -9.9 dB
    Direct Volumen deaktivier grau -9.9 dB
    Headphone Vol -9.9 dB

    Ja wie schau ich da nach, hab jetzt beim überfliegen des Handbuches nicht gleich was zu Output Setting gefunden.


    Noch was , der Kemper ist 1 Jahr alt, der stand nur bei mir rum, Ich hatte keine Zeit wegen meinem Studium und habe mich auch davor gedrückt weil ich wußte das geht nicht Plug and Play.

    Hallo Don Petersen
    Also sorry , aber daß ich der Einzigste und Erste sein soll, das ist nicht richtig!! Hier vielleicht, Ich bin vielleicht der Erste der sich traut das hier zu fragen !!!!
    Du hast mir auch gemnailt ich soll mich an deine Privatmail wenden dann hilfst du mir, das habe ich getan und dir eine Nachricht mit meiner Emailadresse auf deinem Profil hinterlassenl und ich erhielt bis Heute keine Antwort. Aber das ist alles nicht wichtig.


    Noch mal , ich kann Profiles erstellen die auch wirklich gut klingen, das ging ja fast schon bei ersten Mal, aber dieses 1 zu 1 bekomme ich nicht hin und zwar weil jedes Mal der Kemper rummurrt too noisy und der Rauschpegel ist wirklich nicht arg. Wenn ich das Noisegate ganz ausschalte, also auf Null drehe geht garnichts mehr und es wird ja angeraten es auszuschalten , ich muß die Noise Gate Intensity auf 0,2 stellen und dann das Gain vom Amp auf 14,30 Uhr dann kann ich ein Profiling machen. Return Level steht auf 3,2 dB. Dann habe ich das Profile von diesem Sound denn ich aber nicht spiele, wenn ich ihn dann nachbearbeite , klingt er wie gesagt gut, ich weiß ja wie es zu klingen hat, es ist aberr nicht 1 zu 1. Das kann ich nur erreichen wenn ich meinen Sound mit dem Hi Gain klonen kann und dann saven.


    Also ich hab jetzt das Profiler Send - Kabel - Profiler Return verbinden , hab mir vorher wieder das Profile von OLA reingeladen , hab dann die Stomps und Effekte ausgeschalten , Links der Kemper amp und wenn ich dann auf Refernce Amp gehe kommt das Singl zu laut ich muß auf -14,1 dB Input Level gehen und das Singnal ist clean und nicht mehr verzerrt. Das pasiert im Profiling Assistant 1/3.

    Lars wie hattest du das dann genacht, beim Retifire hab ich das Gain normalerweise auf 10, Sound Kippschalter hinten auf Modern. Beim Carvin habe ich das Master auf 10, also Endstufe , die Vorstufe Drive normalerweise auch auf 10. da muß ich auf 6 zurückdrehen. Ich kenn das halt von alten Reifire nicht anderst die brummen so laut , daß du nach dem Spielen auf den zweiten Kanal schalten mußt, der Stumm geschalten ist, sonst kannst du dich nicht mal mehr unterhalten, weil das brummen des Amps so laut ist. Und dieser Mini Rectifire und der V3 brummt wirklich nur dezent.
    Lars wenn das nicht zuviel verlangt ist, schreib mir mal genau auf wie du das gemacht hast. das wäre klasse.
    Was ich verwende:
    1. Retifre Mini
    2. Carvin V3
    3. Engl Box mit Vintage 30 2 x 12
    4. Gigmaster Box 1x 10
    5. Marshall Box 4 x 12 Celection 30
    6. Mikro SM 57


    Aufbau:
    Ich gehe mit der GTR in den Kemper
    vom Kemper in den Recti
    vom Recti in die Box,
    nehme das ganze mit dem SM57 ab
    und gehe wieder in den Kemper


    Gruß Udo

    Lars das habe ich auch schon ausprobiert, aud einer Skala von 0 - 10 ist das Gain ist beim Profiling auf ca 4,5 und wenn es dann Fertig ist das Profiling dann ist es auf Stufe 8.


    Till die Lautstärke ist ganz normale Zimmerlautstärke der Recti Mini ist auf einer Skala vom 0 -10 auf sagen wir 1,3 und der Carvin V3 auch, das ist kein vergleich zu unsere Proberaum Lautstärke. Er ist knapp über diesem Punkt den Röhren Verstärker haben , entweder ist er leise und hört sich, sagen wir mal eingesperrt an, dann macht es kurz einen kleinen Lautstärke sprung und wird dann , naja nicht gerade kinear, aber es wird dann bis zu einem gewissen Punkt immer gleichmässig lauter und ich bin knapp über dem Punkt wo es von Leise zu normalregelbarer Lautstärke geht.