Posts by SteffenFritz

    Hallo in die Runde,


    folgendes Problem bereitet mir momentan Kopfzerbrechen:


    - Ganz leicht gecrunchter Sound mit Gibson 335. Schlage ich einen Akkord an und lasse diesen klingen, wird das Signal nach ca. einer halben Sekunde deutlich lauter (ähnlich wie bei einem Reverse Delay). Klingt, als würde das Signal komprimiert und dann erst wieder" durchgelassen" werden. Erst dachte ich es liegt an der Semiakustik der Gitarre, dann hab ich das mit weiteren Solidbody-Humbuckergitarren getestet. Da ist es ebenso deutlich zu vernehmen. Nur mit dem Single-Coil einer Strat wird es besser, ist aber auch noch leicht vorhanden. Übrigens fällt der Effekt nur bei meinen Clean-Sounds und leichten Crunch-Sounds auf.


    Für Hilfe bin ich Euch sehr dankbar,


    Grüße, Steffen

    So, jetzt hab ich mir die All Access nochmal zur Brust genommen. Fragt mich nicht genau was ich gemacht habe, aber anscheinend haben sich die cc-Befehle im Vorfeld irgendwie komisch überlagert. Jetzt scheint alles zu funktionieren, zumindest hab ich meinen Kemper jetzt zwei Nächte lang laufen lassen und die Midileiste hat nichts mehr rausgeschmissen...schauen wir mal, wie´s am Wochenende auf der Bühne klappt. Nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

    Danke Ingolf! Zu deiner Vermutung: Es kann gut möglich sein, werde das austesten, dass die Controllernummer 16 ein Problem macht. Ich hab auch keine ausgeschalteten Stomps bei meinen Sounds, da ich für jeden Sound einen Presetplatz belege. Also weiß ich nicht ob ausgeschaltete angehen, werde aber auch das einfach mal probieren. Auf alle Fälle schon mal ein großes Lob für deine Hilfe!!!

    Sorry, hab nochmal drüber geschlafen...vielleicht habe ich euch mein Problem falsch geschildert, deshalb hier nochmal kurz:


    Ich stehe auf der Bühne, wähle ein Preset an. Es läuft evtl. eine Zeitlang ohne irgendwelche Probleme (eben auch mit den von mir gewünschten Stomps) und dann fliegen die Stomps einfach ohne irgendwelche Betätigung der Midileiste oder des Kempers raus. Die Leds darüber sind noch farbig, der Taster des jeweilig gewählten Effekts erlischt und die "UNDO" Taste fängt an zu leuchten.



    Mir ist weiterhin zum Thema Midi-Monitor immer noch nicht klar, warum die Midileiste einfach während eines gewählten Presets nochmal zwischendurch Signale schicken sollte.


    Warum ich an der All Access festhalte?... 15 Presets in einer Bank, ich spar mir sämtliches Up-and Down-Anwählen.

    Na ja, so schwierig ist es nicht.
    Ich gehe davon aus, dass die All Access falsch programmiert ist und bei bestimmten Programmwechselbefehlen Controllernummern mitgesendet werden, die dann bestimmte Stomps ausschalten.

    Ok, na also, damit kann ich schon etwas mehr anfangen... :) sollte mich mal mit unserem Keyboarder unterhalten...Werde ich einfach mal probieren, Vielen Dank auf alle Fälle, vielleicht hilft mir das ja wirklich weiter! :thumbup:

    Hallo, ich benutze meinen Kemper zusammen mit einer Rocktron All Access im Browse Modus, was normalerweise gut funktioniert. Leider kommt es immer wieder vor, dass einzelne "Stomps" bei einem Preset einfach rausfliegen, obwohl ich nichts an der All Access gemacht habe. Das ist auf der Bühne langsam furchtbar nervig. Hab von einem Kollegen die Kemper Remote ausprobiert, da ging es problemlos, somit schließe ich irgendwelche Probleme am Kemper aus. Allerdings gefällt mir die All Access für meine Anwendungen besser. Hat jemand eine Lösung, oder ähnliche Probleme? Vielen Dank! :/

    Hi there,


    I´m using my Kemper with a Rocktron All Access in the Browser-Mode, normally without any problems. But sometimes, by playing a preset, the Stomp-Section (for example a tube-sreamer or a compressor) is getting out of the signal, without pressing any button!? This is not always a problem, but sometimes this could happen 5-6 times in a song. By pressing the Preset on the All Access the Stomp-Section works again.


    Thanks for any solution,


    Steffen