Posts by Jailbreaker84

    Hallo Leute,


    ich hab da ein Problem:


    Während ich heute zu Hause gespielt habe, musste ich plötzlich feststellen, dass alle Lichter am Kemper ausgegangen sind...bis auf das Display
    Hab den Kemper öfters neu gestartet....das Problem trat immer wieder auf....auch bei unterschiedlichen Rigs.


    Zudem hab ich festgestellt, dass die oberste Zeile im Display zu flackern angefangen hat während ich gespielt habe.


    Als ich mich an den PC gesetzt hab, um zu prüfen ob ich immer noch die aktuelle Firmware drauf hab, waren plötzlich alle Anzeigen im Display verschwunden...das Display leutete zwar...aber es war rein garnichts drauf zu sehen.
    Das passierte, obwohl ich weder gerade gespielt hatte noch den Kemper berührt habe.


    Ich habe alles was hier http://www.soundside.de/support/KPARecovery.htm an Möglichkeiten für nen Reset angefürt ist versucht...hat alles nicht gehofen...


    Jemand ne Idee?

    So, wie versprochen...die Info


    Der Kemper ist wieder da und es scheint nun endlich zu funzen :D
    Der Rig-Manager erkennt den KPA nun....wie es aussieht hab ich n neues Innenleben bekommen...die Seriennummer ist nun nicht mehr die selbe wie vorher :saint:


    Grüße,
    Andi

    So aktueller Stand der Dinge:


    Hab bei Kemper angerufen. Hab dem Servicemitarbeiter gesagt, was Sache ist.
    Nach kurzer Analyse welche Schritte ich bereits eingeleitet habe um das Problem selbst zu beheben,wurde als Fehlerquelle mit hoher Wahrscheinlichkeit die USB-Buchse ermittelt.
    Die beiden Anschlüsse hinten am Kemper scheinen wohl doch physikalisch voneinander getrennt zu sein.

    Bei der Frage um die Garantie stellte sich raus, dass der Kemper knapp 2 Monate außerhalb der Garantiezeit liegt. (3 Jahre sind übrigens der Hammer :thumbup: )
    Der Servicemitarbeiter sicherte mir zu, sich bei der Geschäftsführung kundig zu machen, ob man das Ganze nicht auf Kulanz beheben kann.
    Eine Stunde später kam der Rückruf, mit der guten Nachricht, dass es auf Kulanz läuft. :D

    Ich werde den Kemper am Donnerstag zum Fachhändler bringen um das Gerät ein zu schicken.

    Bin mal gespannt, ob es tatsächlich daran gelegen hat.
    Wenn das gute Stück wieder da ist, werd ich nochmals berichten, was es denn tatsächlich war.

    Richtig, genau so ist der Kemper mim Rechner verbunden :thumbup:
    Richtig, der Kemper an sich läuft und läuft und läuft :thumbup:
    Richtig, ich werde das Problem hoffentlich morgen per Telefonsupport lösen können....und gebe dann eine Rückmeldung was gewesen ist ;)
    Richtig, ich habe kein 7/24 Support gekauft, ich finde, dass die Zeiten etwas mager sind, bin aber wohl insgesammt etwas zu weit nach vorne "geprescht" :D
    Und ebenfalls Richtig, ich vermute auch, dass das Problem am Rechner, bzw. am Treiber liegt :S


    In diesem Sinne, nochmal Danke an alle, die sich Zeit genommen haben um mir hier weiter zu helfen


    Keep on Rockin' :thumbup:

    Nein, ich hatte den Rig Manager vorher noch nie am Laufen. Hab es am Freitag zum ersten Mal mit dem Rig Manager versucht.


    Kann man denn einfach so, ohne weiteres ne alte Firmware auf den Kemper auf spielen? sprich downgraden?


    Wenn ja, welche Firmware würdest du mir empfehlen? Das nächste Problem ist, dass die anderen Rig Manager nicht für Windows 10 ausgelegt sind sondern nur bis maximal Windows 8

    Es geht nicht darum, dass ich keine lust habe auf kompetenten Service...ich möchte das Problem, wenn ich den Support direkt kontaktiere, eben nicht per mail kommunizieren, sondern per Telefon.


    Das ist nun meine Meinung, ich finde Montag bis Donnerstag OHNE Freitag und nur von 12:00 bis 17:00 Uhr für telefonischen Support schon etwas "mager".
    Wie gesagt, viele Leute arbeiten länger als bis 17:00 Uhr.


    Ich finde es etwas schade, dass man hier nicht mal seine Meinung äussern kann, ohne dass man gleich zum Buh-Mann gemacht wird.


    Ich werde am Montag anrufen, aber auf grund der Zeiten an denen der telefonischer Support erreichbar ist, werde ich wohl oder übel früher aufhören müssen und so einen halben Tag Urlaub opfern....da der Support eben telefonisch nur bis 17:00 Uhr erreichbar ist.


    Aber falls ich mit der Äußerung meiner Meinung für Unmut gesorgt habe, oder sich der eine oder andere dadurch beleidigt bzw. angegriffen fühlt, entschuldige ich mich dafür. :wacko:

    Der Support ist auch per Mail erreichbar.
    Jetzt am Wochenende hast du hier im Forum sicherlich bessere Chancen auf schnelle Hilfe. Ich gehe aber davon aus, dass du Montag Vormittag eine Antwort bekommst, wenn du dich an den Support wendest.


    1. Wie ich oben schon sagte, bin ich am Montag in der Arbeit...erst recht noch am Vormittag....und nutzen würde es mir auch nichts...da --> ich in der Arbeit Kemper zu Hause.
    2. Sagte ich doch gerade ebenfalls, dass ich keine Lust auf Mail-Support habe
    3. Selbst wenn der Support per Mail jederzeit erreichbar ist...bearbeitet werden die Tickets trotzdem nur von Montag-Donnerstag von 12:00 bis 17:00 Uhr....ergo auch sinnlos


    Edit sagt: die buchse kann es eigentlich auch nicht sein, da USB-Sticks vom Kemper erkannt werden...is die selbe Schnittstelle...nur 2 verschiedene Anschlüsse


    Tochter von Edit sagt: Was mich auch wundert, dass der Kemper eben nicht im Gerätemanager angezeigt wird, nach der Installation der Treiber mit dem rig Manager sollte der Kemper im Gerätemanager zu sehen sein

    Das wollte ich ja....aber ich musste dann feststellen, dass der Support einer Firma, die Geräte für über 1600 Euro verkauft es sich anscheinend leisten kann, telefonischen support erstens NUR von Montag bis Donnerstag anzu bieten...sprich FREITAG garnicht....ich habe das Problem gestern (Freitag) festgestellt. Das nächste ist, Support bis 17:00 Uhr, die meisten Leute arbeiten lönger als bis 17:00 Uhr. Selbst wenn man während der Arbeit anrufen kann....Rechner und Kemper stehen zu Hause.


    Also, auf Grund der mangelhaften Erreichbarkeit des Supports hatte ich erstmal keine andere Wahl als im Forum zu fragen

    Halt beim Einschalten die rigtaste gedrückt und führe den reset aus. Läuft dann automatisch. Lass den RM installiert. Mach vorher ein backup auf deinem stick.
    wenn du dich dann am kemper neu anmeldest, gib mal einen anderen Namen als im RM ein.


    Du meinst die "System" Taste, oder?
    Hab es mit der "Rig-Taste" versucht, da checkt der Kemper alles durch, aber ich bin dann im Rig-Menü...es kommt KEINE aufforderung zur Namenseingabe.

    Edit sagt: Ich hab es jetzt sowohl mit der "Rig-Taste" als auch mit der "System-Taste" versucht.
    Hab am Kemper einen neuen anderen Namen eingegeben --> nach wie vor KEINE Reaktion!!!!


    Und nein, ich hatte im Kemper Display KEINE Meldung dass die Namen unterschiedlich sind!


    Wie weiter oben schon gesagt, ich vermute, dass der Kemper garnicht erkannt wird....ich finde den Kemper weder unter "Geräte und Drucker" noch im "Gerätemanager"....das selbe gilt für den Laptop meiner Freundin...KEIN Kemper weit und breit zu sehen in der Systemsteuerung

    Anwenderdaten werden unter Windows meistens irgendwo im Benutzerordner gespeichert.
    Schaue mal unter:
    Laufwerk:\Users\Benutzername\AppData\Local\Kemper Amps
    Wenn du diesen Ordner löschst, sollte alles weg sein.


    Das hab ich schon gemacht, nach der Deinstallation hab ich laufwerk c durchsucht und ALLES was mit Kemper/Rig manager zu tun hatte manuell gelöscht (auch die versteckten Ordner)

    So schon mal danke für eure Antworten :thumbup:


    Also, am Laptop meiner Freundin funktioniert es auch NICHT ;( Sie hat Win 7 Home Premium 64bit
    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    Neueste Version des Rig Managers runter geladen --> Rig Manager installiert --> Rig Manager gestartet --> Alles eingegeben (rig exchange/preview mode und author's name) --> das USB-Kabel angeschlossen --> den Kemper im Browser-Mode gestartet --> und es geschah NICHTS


    Namen sind gleich!!!
    Kemper --> Owner Name = Staudi, Device Name = Staudis Kemper
    Rig Manager --> Author's Name = Staudi

    Was nun? doch ein Kemper-Reset....oder auf Werkseinstellungen zurück setzten? oder is das das selbe?


    Edit sagt: Das Problem, das ich habe, wenn ich den Rig Manager ganz normal über die Systemsteuerung meines Rechners (der mit Win 10 auf dem es laufen sollte) deinstalliere und den Rig-Manager neu installiere sind jedesmal die Grundenstellungen des Rig-Managers (rig exchange/preview/passwort/author's name) IMMER NOCH eingetragen wie bei der deinstallierten version ;(


    Wie kann man denn den Rig-Manager sauber deinstallieren, so dass bei einer Neuinstallation ALLES neu eingegeben werden muss??

    Ich würde mal nachsehen ob der KPA auch (korrekt) installiert wurde beim ersten anschließen. Es sollte also ein Gerät mit einigermaßen wiedererkennbarem Namen im Gerätemanager geben, das verschwindet und wieder auftaucht beim anschließen und abstecken des KPA... und zu guter letzt würde ich vermutlich allem mehr Vertrauen schenken als einem in-Kinderschuhen-steckendem Windows 10, und am besten einen Windows 7 Rechner zur Referenz ausprobieren.


    Nur weil irgendwo steht, dass es funktionieren sollte heißt das noch lange nicht dass es auch zuverlässigerweise so ist. Letztendlich sind alle Windows 10 Early Adopter nur Beta Versuchskaninchen, würde mich auch eher wundern wenn es mal nicht so wäre in den ersten 6 Monaten nach einer Betriebssystemveröffentlichung.


    Also, wenn ich den Kemper an- und wieder abstecke....tut sich absolut garnichts im Geräte-Manager...weder im Gesamt-Baum noch im Unterverzeichnis "USB-Controller"


    EDIT sagt: Unter "Geräte und Drucker" ist der Kemper auch nicht angeführt o_O


    Ich bin mir aber sicher, dass er den Kemper installiert hat, bei der Installation des Rig-Manager kam noch ein Zwischenschritt zum installiern, den habe ich auch ausgeführt

    Also, ich kenne keinen, der noch nen Rechner mit nem anderen Betriebssystem hat...haben mitterweile alle Win 10...aber versuchen kann ich es ja trotzdem.
    Wie gesagt, ich hab keine ahnung, wo ich nen anderen KPA herbekommen soll o_O


    Mal ne andere Frage, wäre es ne Möglichkeit den Kemper auf Werkseinstellung zurück zu sezten?
    Hab vorher n Bachup gemacht...wird denn bei nem Backup ALLES gespeichert oder nur die Rigs?


    Stimmt es, dass man beim Kemper JEDES Update nachholen muss, oder reicht es, wenn ich dann einfach das neueste update fahre?


    EDIT sagt: ich hab es ja auch an meinem Laptop versucht...da is zwar auch Win 10 drauf, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es am Win 10 liegt, da ja expl. bei der Installations-Datei dabei steht, dass der Rig Manager unter Win 10 läuft

    So, also ich hab den Rig manager und alle Ordner die ich sonst noch davon gefunden habe gelöscht bzw. deinstalliert.
    Hab den Rig Manager neu installiert --> Diesesmal waren zwar alle erstellten Ordner weg, aber die "login daten" für "Rig Exchange" waren noch gespeichert o_O


    Jedenfalls sollte es mit Win 10 KEINE Probleme geben, denn es steht beim download dabei:
    "Windows librarian software for Profiler. The following operating systems are supported: Windows 7, 8, 10"


    Also, Rig Manager wurde neu installiert --> nach wie vor KEIN Ordner "My Profiler" zu sehen ;(


    Kann mir hier denn sonst keiner weiter helfen oder hat ne idee was es sein könnte!?!?!?!?!


    Wenn es nach der Neuinstallation noch nicht geht müßte man schon fast einen anderen KPA mal an deinen Rechner hängen


    Is ja nicht so, dass es Leute mit Kemper wie Sand am Meer gibt ;( ich wohne in München...schätze nicht, dass jemand so dicht dran wohnt, dass er mal zeit und lust hat vorbei zu schauen.

    Wie meinst du das mit den blöden Antworten?


    Ja der Kemper war die ganze Zeit an und im Browser-Mode.


    Ich hab den Rig Manager schon neu installiert....koischer weise waren alle Ordner die ich erstellt hab bei der neu installierten Version auch wieder da...die hätten doch auch weg sein sollen bei ner neuen Installation oder?