Posts by steffkuenzer

    Die Reaktion hier im Forum wäre nicht anders gewesen, wenn man die Bilder auf der Kemper FB-Page veröffentlicht hätte. Man hätte halt wesentlich mehr Leute der Zielgruppe erreicht. Um im hauseigenen Forum die Diskussion über den Kemper Controller ankurbeln, war mit Sicherheit keine Strategie nötig. Ich brauch doch auch keine Strategie, um Wasser an den Rhein zu bringe :-D!


    T.W. schaut nach der kurzen Präsentation auch so als würde er gerade denken "upps, ich hätte es besser doch nur von der Seite gezeigt!" :-D! Falls es wirklich eine "Strategie" von Kemper war, war es eine Schlechte. Kemper zeigt auf seinen Bildern nur Ausschnitte, baut über Wochen einen Spannungsbogen auf, der teilweise den Hype eines iPhone-Release hat (Leute messen die Größe anhand der Ethernet Buchse u.s.w.) und dann zeigt man das Ding mal eben kurz in einer Sendung die mit der Thematik nix am Hut hat. Man sieht es ja an Non-Erics Reaktion. Der hatte null Ahnung, dass bei Kemper ein Board in Planung war ("oh, Profiler in Pedalform"), genau wie 95% der anderen Zuschauer auch. Das ist dort die völlig falsche Zielgruppe.


    Ziel der "Marketingaktion" bei Musotalk ist bis jetzt:
    Genau die gleichen Leute die vorher schon vom Board wussten und darüber diskutiert haben, diskutieren weiter darüber. Keine neue Zielgruppe erreicht. Hype gab es im Forum vorher schon.
    Und dafür lass ich mir dann als Hersteller das Privileg der Präsentation meines Produktes nehmen??? Auf-Gar-Keinen-Fall!!!

    Geschicktes Marketing? Ne erste Präsentation bei Musotalk (im Schnitt 3000 Zuschauer und darunter eher weniger Gitarristen) während man allein auf der Kemper Facebookpage +50.000 erreicht? Aber ich hab davon auch keine Ahnung.

    Pin 1 ist bei den gekauften Minikabeln gar nicht belegt, da ist nur 3, 4 und 5 verdrahtet. Midi-Daten sind nur auf 4 und 5. Hab es jetzt verlötet (Midi auf 4+5 und Phantom auf 1+2) und es funktioniert.

    Hallo,


    weiß jemand zufällig wie die Midi-Pinbelegung am Kemper ist? Ist das ganz normal Pin 4 und Pin 5 für die Mididaten? Ich brauche Pin 1 und Pin 2 für Phantom-Power, die sollten ja eigentlich frei sein, oder?