Posts by riodance

    Hallo Gemeinde


    Von den unregelmäßigen Störgeräuschen habe ich euch ja schon erzählt. Ich muss sagen, jch habe immer noch die 4er beta drauf. Hatte zunächst mal meine Inputs etwas runtergefahren, und es schien alles in Ordnung zu sein.


    Gestern beim Gig aber der Supergau. Kemper steigt komplett aus und gibt ein hochfrequentes Pfeifen ( ca. 10 khz) aus. Und zwar mit einem wahnsinnspegel. Mixer komplett im clipping, obwohl ich da eigentlich immer genug headroom lasse. Das ganze war nur durch ausschalten des Kempers zu stoppen. War Gott sei Dank der letzte Song, und ich hab nicht mehr eingeschalten.


    Lohnt es sich jetzt noch eine andere Firmware drauf zu laden, oder direkt zum Support. Das kam so unverhofft, den ganzen Abend gabs sonst nix.
    Soll ich mich an's Musikhaus wenden (4 Monate alt ) oder direkt an Kemper.
    Brauche nächstes Wochenende Ersatz.


    Vielen Dank schonmal und LG
    Udo

    Hi Frank


    Vielen Dank erstmal. Ja, wenn ich so drüber nachdenke, passierte das immer nur bei clean sounds und bei der Akustikgitarre. Aber das kann doch nicht sein, dass mit zu viel Hall ein Krachen auftritt. (mir fällt echt kein besserer Begriff, so ein unangenehmes Geräusch hab ich noch nie gehört)


    Und ja ich bin noch auf Beta... Denkst du das es daran liegen kann?


    LG
    Udo

    Hallo liebe Gemeinde


    Seit einiger Zeit habe ich mit meinem Kemper ein Problem. Es kommen in unregelmäßigen Abständen laute Krachgeräusche aus der Kiste ?(
    Und zwar im Studio über spdif als auch live über den Mainausgang. Es zerrt definitiv nix, alle Pegel im grünen Bereich, denke ich zumindest.
    Es sind auch keine digitalen Verzerrungen sondern ganz komische Digital-Kracher, auch in ganz leise gespielten Passagen.


    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? (4.0.6)


    Vielen Dank und viele Grüße

    Also ich hab das Pedal jetzt mal analog zwischen Gitarre und Input des Kemper gehängt... Scheinbar hat das einen gewissen Leerweg


    Gibt es andere Pedale, die ihr empfehlt... Das Mission Engineering hat ja wohl einen ziemlich kurzen Weg, oder?

    Quote

    Kannst du ausschließen, dass das Pedal einen Fehler hat?


    Ausschließen kann ich es nicht, ist aber sehr unwahrscheinlich, da ja das Behringer dasselbe Symptom zeigt.
    Vielleicht mache ich doch was falsch. Das Pedal ist hinter den Effekten, also Masterlautstärke...

    Quote

    Hat dieses Pedal seitlich nicht noch ein Poti welches ein Mindestvolumen einstellt?
    Vielleicht stört dies den Verlauf.


    Ja hat es, ändert aber nix daran, wann der Kemper auf das Pedal reagiert. Es bleibt bei dem Leerweg

    Hallo Leute


    Ich kämpfe noch etwas mit meinem Volumen Pedal. Zunächst hatte ich ein Behringer FCV 100. Funktioniert ohne Strom ganz gut und ist billig. Mich störeten aber die relativ langen Leerwege. Nun teste ich gerade ein Boss FV 500 L. Auch dieses hat mindestens 2 cm Leerweg vor der Null - und der Vollgasstellung. Kalibriert habe ich wie im Manual beschrieben im Systemmenü mit gedrückter Calibrate Taste. Mode ist Pedaltype 1. Mache ich irgendetwas falsch, oder passen beide Pedale nicht besonders gut zum Kemper. Ich mag Pedale mit langem Weg, aber wenn gefühlt 4 cm wegfallen .... ?


    Viele Grüße
    Udo