Posts by Maxder

    Hello Jeff,


    Thank you for the recommendation, I will search there, but I had a little bit of hope that somebody could directly tell me some recommendations, so that I don't have to search through the hole Rig manager.


    Have a nice evening!

    Hello Forum,


    I am searching for good Profiles for the following Amps, it would be nice, if I could get them for free, but paying is also possible.


    Super Lead Plexi with Fullstack

    One with all to 10 for Lead

    One with a bit less gain for rhythm.


    Roland Jazz Chorus

    One for Clean Rhythm

    One with a kind of big sound, filled with lots of modulation effects like chorus, delay etc, to play solo some Fingerpicking, like in stairway to heaven


    Bogner Ecstasy or a other recommend Metal/Hard Rock Amp through a Fullstack

    One with lots of gain for Solo

    One with less Gain for Rhythm.


    Thank you very much!


    And sorry for my little dialect, I am from Germany.


    Max

    Hallo Forum,



    Ich suche folgende Profile, vlt kann jemand was empfehlen:



    Super Lead Plexi 100W Full stack

    Einmal voll aufgedreht für Solo und einmal bisschen weniger für Rhythmus/Classic Rock



    Roland Jazz Chorus

    Einmal stark angedickt mit Hall/Chorus etc. Effekten

    Einmal für Rhythmus



    Bogner Ecstasy, auch am fullstack

    Einmal voll aufgedreht für Solo und einmal bisschen weniger für Hardrock/Metal Rhythmus



    Kann selbstverständlich die Effekte auch selbst tweaken, finde es aber auch ganz cool ne Ausgangsbasis zu haben, die man dann umstellt.



    Eine weitere Frage habe ich noch zum Verständnis:



    Ein Profil enthält ja immer alles, vom OD bis zur Box, werden die enthaltenen Amps, Boxen etc. dann durch den Import automatisch in allen anderen Profilen verfügbar? Und nur zB ein Reverb hinzuzufügen ist nicht möglich, man muss dann ein Profil, weiches dieses Reverb enthält nehmen oder?



    Außerdem finde ich unter Reverb keine Reverbs mehr, nur delays, Wo bekomme ich wieder Reverbs her?



    Vielen Dank schon Mal und einen schönen Abend!



    Max

    Hallo Forum,


    Ich suche für den Kemper ein Audio Interface mit S/PDIF, am besten sollte es auch eine DAW Controller Funktion für Cubase LE 9.5 haben.


    Ich möchte gerne gebraucht kaufen und dabei möglichst günstig, da ich Student bin. Budget Cirka 200-300€.


    PS: Ein weiterer Eingang am Interface für ein Mikrofon wäre schön, das andere steht aber eindeutig mit weitem Abstand im Vordergrund.


    Mit freundlichen Grüßen


    Max

    Hallo Frank,


    vielen Dank für die Hilfe, also einfach per Rig Manager alle Riggs auf den PC ziehen, dann AMP resetten und anschließend wieder auf den Kemper.


    Wie erkenne ich denn, welche von den Riggs auf meinem PC dann gekaufte, noch unveränderte sind und welche vom Vorbesitzer erstellt wurden und die ich somit löschen kann?


    Zu2: Also nehme ich praktisch ein schon vorhandenes und ändere das ab? Kann ich dann irgendwie den Namen ändern und das auf einem neuen Platz speichern? Oder kann man nur das vorhandene ändern und anschließend bleibt es vom Namen und Speicher genauso, nur meine Einstellungen sind drinnen?


    Vielen Dank!


    Max

    Hallo Forum,

    Habe nun auch endlich einen Kemper, gestern gebraucht gekauft, sogar noch mit einigen heruntergeladen Profilen drauf, macht höllisch Spaß und ist soweit auch intuitiv, allerdings ein paar Aspekte nicht.

    Ich hätte 3 Fragen, die ich per Suchfunktion nicht beantwortet bekommen habe, könnte auch in der Bedienungsanleitung stehen, wäre aber trotzdem nett die schnell beantwortet zu bekommen.

    1.Wenn man ein Rig löscht, bleiben die enthaltenen Amp Profile, Effekte usw. erhalten, das heißt, das ich die dann für andere Rigs weiterhin verwenden kann?

    2.Wie erstelle ich ein neues Rig von 0 an?

    3.Kann man den Kemper irgendwie auf Deutsch umstellen? Oder ist alles in Englisch inklusive dem Rig Manager.

    Edit: Würde nämlich gerne den Kemper auf Werkszustand resetten, so das nur die Originalen und die gekauften Rigs und Profiles enthalten sind, allerdings alle vom Vorbesitzer erstellten Effekt Einstellungen, Rigs usw. gelöscht werden.

    Vielen Dank!

    Max