Anleitungen usw. ................ auf Deutsch

  • Danke Ingolf! (da fühlt man sich nicht so allein und verlassen! :) )
    Danke für dein Tipp, habe auch schon probiert, das einfache geht ja schon, aber so bald es um die technische Sachen geht, kommt oft so eine "Abrakadabra" raus! :S Aber so wie es aussieht, das ist die einzige Möglichkeit irgendwie weiter zu kommen. Danke! :thumbup:


  • Danke bigHF!
    So eine Freudin ist schon was sehr wertvolles! :D Meine Kids haben mir ab und zu geholfen, aber jetzt sind sie alle aus dem Haus und wenn sie mal wieder da sind, dann möchte ich auch nicht sie mit meinem Kram beschäftigen!


    Apropos: FW 3, hat Update einen Sinn, wenn man noch keinen FC hat?
    Ich benutze in moment einen Fußtaster von TC-Helicon zum umschalten und ein altes Yamaha Pedal (Volume, Wah) Zufrieden damit bin ich nicht, besonders mit Yamaha! Vlt liegt es an den Einstellungen?
    Gibt's vlt Empfehlungen, was passt am besten zum KPA?
    Danke!

  • FW 3.0 macht unter 2 Umständen großen Sinn (es geht nicht ohne):


    1. Wenn Du die KPR in der Hand hast und benutzen willst.
    2. Wenn Du scharf auf die neuen Profiltypen bist.


    Wenn keine Not besteht kannst Du auch gut noch eine Runde Fehlerkorrekturen aussitzen. Ich habe meine KPR früher als erwartet erhalten, zögere aber noch bzgl. des updates.


    Die Forum-Favoriten bei den Expression Pedalen (und auch meine persönlichen) sind das Dunlop DVP3 und das Mission (in der Kemper Edition ist es grün!).


    Zum Thema MIDI-Pedale gibt es viele Threads und auch verschiedene Meinungen. Da müsstest etwas präziser sein, wonach Du suchst und wie Du Deinen Kemper einsetzen willst.

    90% of the game is half-mental.

  • Vielen Dank für rasche Antwort!
    ich habe es vor mit KPR, wollte aber erst an der Musikmesse mal testen und zurzeit fehlt so wie so das Kleingeld Wie ist denn dein Eindruck von KPR? Ist er das Geld Wert? (sorry, ist nicht der richtige Thread!)
    Kemper möchte ich live und im Studio einsetzen. Ich versuche gerade mir die Rig's zusammen stellen, hoffentlich klappt's bis zu dem Gig. Mit meinem GT-8 hat es nicht so richtig geklappt, nur Volumepedal war viel angenehmer und effektiver zu regeln, als Yamaha, das wesentlich einen größeren Regelweg hat.

    Edited once, last by juton ().

  • Ja hey, die sind gut gemacht! Auch mal eben so zum Nachschlagen oder Wiederholen einer schon wieder vergessenen Sache sehr praktisch! Wie schon in den dortigen Komentaren zu lesen: mehr davon!