Midi Befehl senden über remote

  • Hallo,


    Ist es möglich mit den Bank Up/down Schaltern auf der Kemper remote ein Midi Signal zu senden? Ich möchte damit meine Songs auf meinem Tablet zeitgleich zum passenden rig umschalten.

  • du kannst Programm change befehle senden wenn du in einer performance von einem sound auf den anderen schaltest
    soltest du einen anderen Befehl brauchen als Programm change musst den midi Befehl mit einer software
    wandeln

  • Es gibt wunderbare Sachen per MIDI zu schalten.Ich nutze live zwei E-Gitarren und eine Western.Jede Gitarre besitzt eigene Performances.Wähle ich z.B. eine Performance für die Western an,schaltet der Kemper per MIDI Befehl meinen Dreifach-Schalter von Lehle sofort auf die Western,was lästiges herumtreten spart.Umhängen,abdrücken.....Dadurch,das man mittlerweile eine Bankvorwahl hat,ist alles noch schneller stressfrei zu bewerkstelligen.

  • Hallo,


    ich möchte mit der Kemper Remote meine Setlist bzw. Songauswahl in der App „Mobile Sheets“ durchschalten. Hierzu habe ich jedem Song in der App einen Midi Send und einen separaten Midi receive Befehl zugewiesen. Die App schickt beim öffnen eines Songs den Midi Befehl zum laden der passende Performance im Kemper. Beim Durchschalten mit dem „up and down“ Tastern auf der Remote durch die Performance, werden die passenden Midi befehle an die App gesendet und diese öffnet dann den jeweils dazugehörigen Song. Dies funktioniert soweit auch ganz gut.


    Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich eine neue Setlist in der App erstelle, die Reihenfolge der App nicht mit der Performence Setlist im Kemper übereinstimmen. Das heißt ich kann mit den „up and down“ Tastern die Setlist nicht durchschalten. Nun müsste ich die Reihenfolge im Kemper meiner Setlist in der App anpassen, was aber die Midi Zuordnung durcheinander bringt. Hier nun meine Frage, wie kann ich den Songs im Performance Mode eine feste Midi belegung zuordnen, die sich nicht ändert wenn ich die Performance z.b. von Pos1 auf Pos 5 verschiebe?


    Ich benutze folgende Konfiguration:


    • Kemper Rack unpowerd
    • Kemper Remote
    • Windows 10 Tablet
    • Yamaha Bluetooth Midi Adapter MD-BT01
    • App “Mobile Sheets” für Windows 10