LED-Ringe sind tlw. dunkel

  • Hi,

    habe mir noch einen gebrauchten KPA als Backup gegönnt. Beim Einstellen/Check fiel mir auf, daß einige LED-Ringe nicht leuchten. Lediglich "Gain" ist an.
    Das Handbuch und das Forum habe ich durchstöbert - aber leider nichts brauchbares gefunden.

    LED collar = 6.4

    Hat jemand noch eine Idee, wo man das einstellen könnte oder sind die LED's einfach defekt (was mir sehr merkwürdig vorkäme, daß von 6 Ringen 5 defekt sind)?

  • Fängt ja gut an, der Tag ...

    Jedenfalls "Danke" für die prompte Antwort.

    Hast Du vielleicht auch eine Idee, wo man das reparieren lassen kann und was das ca. kostet? Dann kann ich mir überlegen

    - ob ich es reparieren lasse

    - ob ich das Teil zurückgebe

    - so lasse (obwohl ich es "live" schon recht hilfreich fand, wenn man SIEHT, wie weit man pegelt)

  • Zur Reparatur würde ich den Kemper Support mal fragen oder den Musikalienhändler deines Vertrauens bzw. kann der Support dir vielleicht sagen wo die nächste vertrauenswürdige Werkstatt in deiner Nähe ist.

    Ich vermute da muß ein Bauteil gewechselt werden und dann geht's wieder. Letztendlich mußt du entscheiden ob dir die Behebung des optischen Mangels das Wert ist.

  • Ich hab was anderes gemacht: Nämlich "Licht an".

    Im Zimmer - nicht am KPA.

    Dann habe ich auch gesehen, das der Amp (Rackversion) gar keine LED's hat... (bislang hatte ich nur Toaster in Gebrauch).

    Teufel auch - vielleicht bin ich einfach nur "unterhopft".

    Bin jedenfalls mal gespannt, wie ich "live" ohne LED's auskomme - wenn es denn irgendwann mal wieder weitergeht.

    Jedenfalls vielen Dank für die Antworten und "sorry" für meine Blödheit. Meine Frau ist jedenfalls aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen ...

  • Meine Frau ist jedenfalls aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen ...

    Das sei ihr gegönnt. Und uns auch 8o


    Das ist jedenfalls ein außerordentlich sympathischer "fail". Ich hatte es kurz überlegt, weil du oben nicht dazu geschrieben hast, um welche KPA Version es sich handelt. Hab hier auch das Rack und mich daher nie an LEDs außer beim Gain gewöhnt.


    Viel Spaß mit dem Zweit-KPA :thumbup:8)

  • Was ist eigentlich der Grund dafür, daß es die LED's nur beim Toaster gibt? Kam seinerzeit zuerst die Rackversion und man hat dieses Feature dann beim Toaster als Upgrade eingebaut?
    Einen richtigen Sinn/Logik kriege ich da nämlich nicht dran ...

  • .... nee, es gab zuerst ausschließlich den Toaster mit weißem Frontpanel. Meiner ist von April 2012. Von den 6 großen LED-Corönchen leuchtet nicht mehr wirklich alles; komplett ausgefallen ist keiner, aber immer mehr Einzel-LEDs bleiben dunkel. Muss ich mal einschicken, wenn Zeit ist. Im Moment ist das alte Schätzchen vermehrt im Home-Office tätig.