Solo Sound Faith no More Easy

  • Tachchen,


    ich verzweifele gerade ein wenig. Ich möchte das Solo von Easy von Faith no More möglichst authentisch umsetzen. Das Solo zu spielen ist nicht das Problem. Ich kriege aber diesen für mich schon besonderen Sound nicht hin.


    Vielleicht gibt es ja jemanden, der das Solo auch schon mal versucht hat und den passenden Sound / Amp / Profil / Effekte gefunden hat, um möglichst nah an den Sound zu kommen.


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Ich weiß nicht, ob das erlaubt ist. Wenn nicht bitte den Link löschen.


    Man kann es aber im offiziellen Video sehr gut hören.


    Freue mich über jedwede Hilfe und Tipps


    Danke

  • Hi, ist zwar schon lange her Deine Frage, aber ich habe mir das eben erst angehört.

    Hört sich für mich nach einer typischen fetten Humbucker-Gitarre an.

    Ich würde die Les Paul versuchen und unbedingt den Neck-PU verwenden.

    Ich denke einen ähnlichen Sound bekommst Du mit verschiedenen Verstärkertypen hin, würde erst Mal Engl probieren, oder Mesa. Wenn der Grundsound schon einigermaßen passt, dann für den Feinschliff noch verschiedene Distortion-Stomps ausprobieren.

    Der Rest liegt in den Fingern. 😎

    Wenn ich versuche solche Sounds nachzubauen, recherchiere ich erst Mal bei dem Interpreten, welches Equipment der spielt, dann kann man die Verstärkerauswahl etwas einschränken.

    Gibson LP, versch. Strat und Tele-Eigenbauten, Gretsch

  • Tach in die Runde.

    Jim Martin war der Gitarrist auf -Angel Dust-. Folgendes Zitat fand ich auf equipboard.com. War recht einfach zu googlen...🤘✌️


    In this interview with Guitar World Magazine, September 1992. Jim said:

    "It was basically the same as my live setup. I run my V through a Morley Power Wah fuzz—the old-style 110-volt one—an Eventide H3000S Ultra-Harmonizer and a little delay into a Mesa/Boogie Mark IV to four Marshall cabinets."