• Servus,


    ich komm einfach nicht weiter. Folgender Situation - achja ich bin absolut kein Kemper Fachmann ...


    Zusätzlich zum Kemper hab ich mir einen Mesa Boogie bestellt (Lieferzeit noch Monate) .. dafür habe ich schon ein Effektboard (TC Electronics Plethora X5) und das möchte ich gerne am Kemper als externen Effekt ausprobieren.


    Ich hab einen Kemper Power Rack und hab das X5 über den Effekt Loop anschlossen (erstmal im X5 auf mono) .. d.h. Kemper send to X5 output - Kemper return to input.


    Wenn ich im (Windows) Webinterface einen Effect Loop (erstmal auf mono) einrichten will kommt die Meldung - gleiche Meldung auf Effect Loop stereo.


    < Effect loop disabled. Monitor output is set to stereo >


    und weiter komme ich nicht.


    Mein Kemper hab ich stereo and mein USB Interface angeschlossen .. d.h. rechts und links per eigenen Kanal.


    Wenn ich nun den Monitor Stereo im Kemper deaktiviere geht natürlich mein Output verloren .. jetzt hab ich keinen Plan mehr.


    Sorry wenn ich mich wahrscheinlich blöd anstelle


    Gruß

    Chris

  • Für eine Effect Loop benötigst Du ja den DIRECT OUT/SEND und den RETURN - und bei Loop Stereo auch noch den ALTERNATIVE IN.

    Wenn Du aber "Monitor Stereo" aktivierst, wird der DIRECT OUT mit dem MONITOR OUT gepaart, damit ein stereo MONITOR OUT entsteht, und steht damit als Send für Deine Effect Loop nicht mehr zur Verfügung. Du mußt also auf Monitor Stereo verzichten.


    Falls DU also eine Stereo-Abhöre verwenden willst, müßtest Du die woanders anschließen z. B. am MAIN OUT. DAs geht aber natürlich nicht, falls Du zwei Boxen mit KEMPER Kones betreiben willst.