Posts by mici01

    Hi,
    the kemper is now on 5.0... Public Beta, update via rig manager (without usb).
    I've put the new delays to the shared folder of the usb stick (see screenshot of usb stick), but don't get the import button at the display of the profiler, only backup / restore and format device.
    What do I'm wrong ?
    Kind regards Micha

    Ich verstehe, worauf du hinaus willst, allerdings gehe ich davon aus, daß das grundsätzliche Levelling der Rigs vor der Morphing- Zuordnung erledigt ist.
    Und sollte ein Rig nicht passen, wird dessen Parameter 'Volume' eben neu gemorpht, falls nötig.
    Oder anders gesagt: Sollte wirklich bei einem gemorphten Rig eine Lautstärkeanpassung nötig werden, wird diese halt für Morph-Status 1 und 2 doppelt gemacht, was in Nullkommanichts erledigt ist. ;)


    Prinzipiell hast Du völlig Recht und bei Bedarf das Volumen des gemorphten Rigs in beiden Positionen um den gleichen Betrag zu Ändern, ist kein großer Akt.
    Aber wenn man sowohl gemorphte und nicht gemorphte Rigs nebeneinander verwendet, kann das schon mal zu ungewollte Fehlern führen, falls die Volumenänderung einer Position vergessen wird.
    Deshalb wäre das Rigvolumen,vom Morphinausgenommen, keine so schlechte Lösung, eventuell auch als Useroption konfigurierbar.
    Micha

    Guten Morgen zusammen,
    habe die Frage schon im englischen Teil des Forums gestellt, aber keine befriedigende Antwort bekommen - vielleicht liegt es auch an meinem Englisch :P .
    In ungemorphten Rigs kann mit dem Volumen Poti die Rig Lautstärke eingestellt werden. Bei gemorphten Rigs stelle ich mit dem Volumen Poti entweder den Basic - oder den gemorphten Sound lauter / leise - richtig ??
    Wäre es nicht besser, wenn das Volumenpoti vom Morphing ausgenommen werden könnte (man hat ja noch Amp / Cab Volumen), dann könnte man mit dem Volumenpoti das gesamte Rig ( Basic Sound und Morphed Sound ) mit dem Volumen Poti um den gleichen Betrag in der Lautstärke ändern, so wie man es bisher auch gewöhnt war. Gerade wenn man morphing Rig und ungemorphten Rigs parallel nutzt, wäre das hilfreich.
    Grüße Micha

    Da ich den Kemper hauptsächlich für Gigs in einer Coverband nutze, hat jeder Song der Setlist seine eigene Performance, wobei dabei auch Dopplungen vorkommen. Live schalte ich dann immer eine Performance weiter für den nächsten Song. Es wird automatisch Slot 1 angewählt.
    Für andere Sachen benutze ich dann separate Performances.


    Mache ich auch so, schade, dass beim verschieben eines Slot im Rigmanager (umsortieren für andere Setliste) der Name des Slots durch den Amp Namen ersetzt wird (hatte ich schon mal an den Support gemeldet, weiß nicht, ob schon gefixt)
    Grüße Micha

    I have a question - how to Control / change he Rig Volume of a Morphed Ring in one step?
    Example of Morphed rig:
    the Basic Sound has a Low Volume (Volume 1).
    the Morphed sound is louder by rising the Volume knob (Volume 2).
    Now i Would like to increase the the Volume of the entire Rig (Volume 1 And Volume 2). How to do?
    if i rise the Volume knob, it change the Volume of only one Morphed status (Volume 1 or Volume 2) of the Rig and i have to the same with the Second Status of Rig Volume.
    The Volume knob has different function in Mixed situations (Use Morphed And Not Morphed Rigs) . Its a bit confused, Andy Ideas ? Or what do i'm wrong ?
    Micha

    I have a Performance and Try to copy And Paste the Amp only to Another Performance, but this is not working.
    Push the Amp Button And hold it, push the copy Button, go to the Otter Performance, Push Paste -> the complete Performance is copying to the Other Performance - but I Need the Amp only.
    Copy And Paste a stomp to Another stomp / performace Works Fine. What do I'm wrong?
    I Use the OS 4.02.

    Hi All,
    I've got an answer from the Kemper support Team:


    "... yes, some Rig parameters influence the Looper Track even if the Looper is logically at the end of the signal chain. I noticed the same behavior with Rig Panorama. There is already an enhancement request for this. Your are the first user noticing this. So this might eb fixed in future firmware...."


    Thanks to the Kempers

    Hi friends,
    I Placed the Looper - POST - Post Pre / Amp / Effects - Right ?

    • I record a riff to the Looper
    • Start Looper Playback
    • change to another Rig (Performance Mode - another Performance, another Slot) without play guitar
    • Looper sound is unchanged :)
    • Change to a Rig (Performance Mode - another Performance, another Slot) with - turned off the Cabinet Section - Looper Sound changed ?(?(?(
    • Change to a Rig (Performance Mode - another Performance, another Slot) without turned on Cabinet Section - Looper Sound changed - the same issue ??

    Profiler Firmware: 3.2.0.11524


    it's a Bug ?


    Kind regards Micha

    Today (Sunday !!) the answer from Kemper Support :thumbup:
    ... "ich kann jetzt nur vermuten, daß da noch ein Abgleich mit Rig Manager bezüglich Änderungen in den Performances anhängig war. Ich würde ihnen empfehlen 3.2.0 einzuspielen. Die Performances werden ab da in einer neuen Datenstruktur gehalten, deshalb sind sie auch nicht rückwärtskompatibel. Sprich: Änderungen, die sie in einer Performance in 3.2 machen, würden beim Downgrade nach 3.1 verloren gehen. Aber in der 3.2 wurden einige Fehler gelöst.Ansonsten müssen sie keinen Reset machen, wenn das System jetzt fehlerfrei arbeitet.
    "
    Many thanks Kemper