Sehe das hier alles tatsächlich sehr ähnlich!
Performance geht über alles und da sollte meiner Meinung nach auch die 100%-ige Priorität drauf gelegt werden, weil's darauf dann live auch am meisten ankommt. Den ganzen Schnickschnack kann man sich dann meiner Meinung nach sparen.
Bei mir sind es leider nicht nur die Regler sondern auch das Switchen meiner Performances mit der Remote. (Aktuellste Version, keine Probleme mit Kabeln (mehrere versucht), alles auf dem neusten Stand.)
Hab am WE 'nen Gig gespielt und manchmal echt Probleme damit gehabt. (Wie aber zuvor auch schon so häufig.) Umschalt-Latenz bis zu 2 Sekunden! Musste teilweise sogar zweimal auf die jeweilige Performance treten, damit's etwas schneller geht. Das ist live schon echt stressig und meiner Meinung nach auch echt mies, wie ich finde. (Kein Standard Internet gehate, bzw. kopfloses gemecker, wo es darum geht einfach nur Frust abzulassen, sondern leider ein Zustand, der sich, wie andere hier auch schon schreiben, durch sehr viele Updates bzw. Versionen zieht!)
Hat das sonst auch noch wer?
Ansonsten ist der Kemper ein unfassbar geiles Arbeitstier, das ich nicht mehr missen möchte. Aber was die Performance angeht, liebe Kemper-Techniker, da solltet ihr wirklich echt nochmal ran. 
In Kurzfassung eigentlich das was Yoda Guitar schreibt: Bitte bring das Kempersystem wieder in einen vernünftigen, brauchbaren Zustand!