Durch Performances scrollen

  • Hallo,
    da mein Englisch sehr eingerostet ist, versuche ich es mal im deutschen Sub-Forum.
    Wenn ich mit der Remote mit den Pfeiltasten durch meine Performances scrolle, dann springt die Anzeige auf die nächste Performance, bleibt da aber stehen, bis ich die Fußtaste loslasse. Dann springt sie zu der Performance, zu der ich offensichtlich gescrollt habe, aber leider sehe ich das nicht während des scrollens. Somit ist das Ergebnis eher zufällig und die Scrollfunktion nicht wirklich brauchbar.
    Ist das bei Euch auch so? Oder ist das ein Bedienungsfehler meinerseits?
    Danke und Grüße

  • Ja, das ist richtig. Ich hatte das früher auch so, als ich noch mit dem Behringer-Board umgeschaltet habe. Mir ist es dann aber gelegentlich passiert, dass ich nach dem Wechsel auf die neue Performance nicht schnell genug einen Slot ausgewählt habe und dann bin ich automatisch wieder in der alten Performance gelandet. Da man beim Behringer aber den Namen der Performance nicht lesen kann und nur die Nummer sieht, habe ich das nicht immer gemerkt und dann den nächsten Song mit dem falschen Rig begonnen ;)
    Aber das ist ja jetzt mit der Remote besser zu kontrollieren. Vielleicht wäre es trotzdem gut, wenn man optional die Funktion ausschalten kann, dass man auf die vorherige Performance zurück fällt wenn man nicht schnell genug einen neuen Slot auswählt. Für einen Gig werde ich wahrscheinlich trotzdem das Autoload aktivieren, denn da muss ich normalerweise nicht scrollen, da die Setlist feststeht. In den Proben brauche ich das Scrollen öfter, da schalte ich dann das Autoload ab.