Kemper via USB-Kabel keine Reaktion

  • So schon mal danke für eure Antworten :thumbup:


    Also, am Laptop meiner Freundin funktioniert es auch NICHT ;( Sie hat Win 7 Home Premium 64bit
    Ich bin wie folgt vorgegangen:
    Neueste Version des Rig Managers runter geladen --> Rig Manager installiert --> Rig Manager gestartet --> Alles eingegeben (rig exchange/preview mode und author's name) --> das USB-Kabel angeschlossen --> den Kemper im Browser-Mode gestartet --> und es geschah NICHTS


    Namen sind gleich!!!
    Kemper --> Owner Name = Staudi, Device Name = Staudis Kemper
    Rig Manager --> Author's Name = Staudi

    Was nun? doch ein Kemper-Reset....oder auf Werkseinstellungen zurück setzten? oder is das das selbe?


    Edit sagt: Das Problem, das ich habe, wenn ich den Rig Manager ganz normal über die Systemsteuerung meines Rechners (der mit Win 10 auf dem es laufen sollte) deinstalliere und den Rig-Manager neu installiere sind jedesmal die Grundenstellungen des Rig-Managers (rig exchange/preview/passwort/author's name) IMMER NOCH eingetragen wie bei der deinstallierten version ;(


    Wie kann man denn den Rig-Manager sauber deinstallieren, so dass bei einer Neuinstallation ALLES neu eingegeben werden muss??

  • Anwenderdaten werden unter Windows meistens irgendwo im Benutzerordner gespeichert.
    Schaue mal unter:
    Laufwerk:\Users\Benutzername\AppData\Local\Kemper Amps
    Wenn du diesen Ordner löschst, sollte alles weg sein.

  • Anwenderdaten werden unter Windows meistens irgendwo im Benutzerordner gespeichert.
    Schaue mal unter:
    Laufwerk:\Users\Benutzername\AppData\Local\Kemper Amps
    Wenn du diesen Ordner löschst, sollte alles weg sein.


    Das hab ich schon gemacht, nach der Deinstallation hab ich laufwerk c durchsucht und ALLES was mit Kemper/Rig manager zu tun hatte manuell gelöscht (auch die versteckten Ordner)

  • Ich habe das gerade mal getestet (ohne Deinstallation, nur den Ordner löschen). Die komplette Datenbank war weg, allerdings waren die Login-Daten noch gespeichert. Wo die gespeichert werden weiß ich auch nicht.

  • Hi,
    nur zur Sicherheit, weil Du etwas von USB Stick geschrieben hattest. Du nimmst schon den anderen USB Anschluss am Kemper nicht den für den USB Stick.


    Viele Grüss
    eMarkus

  • Halt beim Einschalten die rigtaste gedrückt und führe den reset aus. Läuft dann automatisch. Lass den RM installiert. Mach vorher ein backup auf deinem stick.
    wenn du dich dann am kemper neu anmeldest, gib mal einen anderen Namen als im RM ein. Ich hatte das auch mal und im kemper display kam dann eine Meldung dass die Namen im kpa und im rm unterschiedlich sind und die Frage ob man automatisch angleichen will. Bestätige mit ja. Danach gings bei mir.

  • Halt beim Einschalten die rigtaste gedrückt und führe den reset aus. Läuft dann automatisch. Lass den RM installiert. Mach vorher ein backup auf deinem stick.
    wenn du dich dann am kemper neu anmeldest, gib mal einen anderen Namen als im RM ein.


    Du meinst die "System" Taste, oder?
    Hab es mit der "Rig-Taste" versucht, da checkt der Kemper alles durch, aber ich bin dann im Rig-Menü...es kommt KEINE aufforderung zur Namenseingabe.

    Edit sagt: Ich hab es jetzt sowohl mit der "Rig-Taste" als auch mit der "System-Taste" versucht.
    Hab am Kemper einen neuen anderen Namen eingegeben --> nach wie vor KEINE Reaktion!!!!


    Und nein, ich hatte im Kemper Display KEINE Meldung dass die Namen unterschiedlich sind!


    Wie weiter oben schon gesagt, ich vermute, dass der Kemper garnicht erkannt wird....ich finde den Kemper weder unter "Geräte und Drucker" noch im "Gerätemanager"....das selbe gilt für den Laptop meiner Freundin...KEIN Kemper weit und breit zu sehen in der Systemsteuerung

  • Das wollte ich ja....aber ich musste dann feststellen, dass der Support einer Firma, die Geräte für über 1600 Euro verkauft es sich anscheinend leisten kann, telefonischen support erstens NUR von Montag bis Donnerstag anzu bieten...sprich FREITAG garnicht....ich habe das Problem gestern (Freitag) festgestellt. Das nächste ist, Support bis 17:00 Uhr, die meisten Leute arbeiten lönger als bis 17:00 Uhr. Selbst wenn man während der Arbeit anrufen kann....Rechner und Kemper stehen zu Hause.


    Also, auf Grund der mangelhaften Erreichbarkeit des Supports hatte ich erstmal keine andere Wahl als im Forum zu fragen

  • Der Support ist auch per Mail erreichbar.
    Jetzt am Wochenende hast du hier im Forum sicherlich bessere Chancen auf schnelle Hilfe. Ich gehe aber davon aus, dass du Montag Vormittag eine Antwort bekommst, wenn du dich an den Support wendest.
    Vielleicht ist die Buchse defekt, wenn du verschiedene Computer getestet hast und das Kabel in Ordnung ist. Da kann dir hier dann keiner helfen.

  • Der Support ist auch per Mail erreichbar.
    Jetzt am Wochenende hast du hier im Forum sicherlich bessere Chancen auf schnelle Hilfe. Ich gehe aber davon aus, dass du Montag Vormittag eine Antwort bekommst, wenn du dich an den Support wendest.


    1. Wie ich oben schon sagte, bin ich am Montag in der Arbeit...erst recht noch am Vormittag....und nutzen würde es mir auch nichts...da --> ich in der Arbeit Kemper zu Hause.
    2. Sagte ich doch gerade ebenfalls, dass ich keine Lust auf Mail-Support habe
    3. Selbst wenn der Support per Mail jederzeit erreichbar ist...bearbeitet werden die Tickets trotzdem nur von Montag-Donnerstag von 12:00 bis 17:00 Uhr....ergo auch sinnlos


    Edit sagt: die buchse kann es eigentlich auch nicht sein, da USB-Sticks vom Kemper erkannt werden...is die selbe Schnittstelle...nur 2 verschiedene Anschlüsse


    Tochter von Edit sagt: Was mich auch wundert, dass der Kemper eben nicht im Gerätemanager angezeigt wird, nach der Installation der Treiber mit dem rig Manager sollte der Kemper im Gerätemanager zu sehen sein


  • 2. Sagte ich doch gerade ebenfalls, dass ich keine Lust auf Mail-Support habe


    Du, wenn du keine Lust auf KOMPETENTEN Mail- Support hast, dann lass es doch einfach. Ich fasse es nicht!
    :wacko:



    3. Selbst wenn der Support per Mail jederzeit erreichbar ist...bearbeitet werden die Tickets trotzdem nur von Montag-Donnerstag von 12:00 bis 17:00 Uhr....ergo auch sinnlos


    Ist doch völlig falsch, was du hier schreibst. Ich habe schon User hier am Wochenende kompetenten Support erhalten sehen.


    Aber wer nicht will, der hat eben schon.


    Deine Bemerkung über die angeblich mangelhafte Erreichbarkeit des Supports finde ich im Übrigen sehr unangemessen.


  • Wenn der kpa im Gerätemanager nicht angezeigt wird, ist evtl. der Treiber futsch.Hast du den kpa denn unter win 10 mit dem rm schon mal am laufen gehabt?
    Wie ist es wenn du eine alte fw Version auf dem kpa aufspielst und einen alten, dazu passenden rm installierst? Läuft dieser?
    In meinem vorherigen Post meinte ich schon dass du beim Einschalten die Rig Taste gedrückt hälst um den Checklauf zu machen. Danach solltest du in Sytemmenü gehen und auf Seite 1 den Startup Dialog durchgehen und einen anderen Namen eingeben.

  • Es geht nicht darum, dass ich keine lust habe auf kompetenten Service...ich möchte das Problem, wenn ich den Support direkt kontaktiere, eben nicht per mail kommunizieren, sondern per Telefon.


    Das ist nun meine Meinung, ich finde Montag bis Donnerstag OHNE Freitag und nur von 12:00 bis 17:00 Uhr für telefonischen Support schon etwas "mager".
    Wie gesagt, viele Leute arbeiten länger als bis 17:00 Uhr.


    Ich finde es etwas schade, dass man hier nicht mal seine Meinung äussern kann, ohne dass man gleich zum Buh-Mann gemacht wird.


    Ich werde am Montag anrufen, aber auf grund der Zeiten an denen der telefonischer Support erreichbar ist, werde ich wohl oder übel früher aufhören müssen und so einen halben Tag Urlaub opfern....da der Support eben telefonisch nur bis 17:00 Uhr erreichbar ist.


    Aber falls ich mit der Äußerung meiner Meinung für Unmut gesorgt habe, oder sich der eine oder andere dadurch beleidigt bzw. angegriffen fühlt, entschuldige ich mich dafür. :wacko:

  • Nein, ich hatte den Rig Manager vorher noch nie am Laufen. Hab es am Freitag zum ersten Mal mit dem Rig Manager versucht.


    Kann man denn einfach so, ohne weiteres ne alte Firmware auf den Kemper auf spielen? sprich downgraden?


    Wenn ja, welche Firmware würdest du mir empfehlen? Das nächste Problem ist, dass die anderen Rig Manager nicht für Windows 10 ausgelegt sind sondern nur bis maximal Windows 8

  • Ja. Kein Problem. Mach nur vorher ein Backup. Wenn du eine ältere caos.bin auf den Stick packts und den in den kpa steckts merk er das und fordert die auf zu installieren. Wenn du die neue wieder drauf haben willst, einfach die caos.bin auf dem Stick löschen und die neue reinkopieren. Dann Stick wieder in den kpa und neu laden. Wie gesagt. die rm version muss zur kpa version passen, sonst läuft der rm nicht.