Einzelne Performance aus Backup wiederherstellen?

  • Kann man eine einzelne Performance mit 5 Slots aus einem Backup wiederherstellen und wenn ja wie?


    Das geht folgendermaßen: Du mußt die Backingdatei von .kpabackup in .tar ändern.
    Dann extrahierst du diese Datei.
    In ihr findest du Rigs, Cabs, Performances usw.
    Die Performances sind durchnummeriert (und tragen keine Namen).
    Die Performance, die du verwenden willst, kannst du z.bB. in ein anderes Backup kopieren.
    Um das Backup dann wieder zu nutzen, gehst du den umgekehrten Weg.
    Den INHALT des übergeordneten Backup -Folders (nicht den Folder selbst) wieder mit einem .tar- Programm komprimieren, umbenennen von .tar in kpabackup und dann der normale Restore- Prozeß am Profiler.

  • @Ingolf:
    Erst mal Danke.
    Habe die Backup Datei umbenannt und entpackt. Dort finde ich aber im Ordner "Performances" nur 4 Performances (0-4).
    Es waren aber ca. 30 Performances auf dem Kemper?
    Wat nun?

  • Normalerweise funzt die von Ingolf beschriebene Methode super. Hatte das selbst auch mal. Wenn nur 4 Performances im Backup sind waren in dem Backup meines erachtens nicht mehr als 4 beim Backup af dem Kemper. Es wäre sehr ungewöhnlich wenn das Backup nur 4 von 30 nimmt. Hast Du noch ein älteres Backup bei dem Du das mal checken kannst?
    Hast Du evtl. die Rigs noch einzeln in dem Backup unter Rigs? Dann kannst Du dir die Performance evtl. ja nochmal zusammenstellen. Ich sicher mir immer alle rigs auch einzeln. Falls ich im Performance mode etwas tweake nutze ich auch die store to pool funktion, damit ich da auch Ersatz habe.


    Gruß
    Frank

  • @Eltzejupp + @Ingolf:
    Danke für die Antworten.
    Also ich habe gerade mal meine Performances im Kemper gezählt: 30 Stück.
    Dann ein Backup gemacht und mit Ingolfs Methode umbenannt und entpackt. Im Ordner Performances sind nur 4 Dateien mit der Endung "kipf" enthalten.
    Was mache ich falsch bzw. wie kann das sein?


    Wie nutze ich die store to pool funktion?

  • Also mit dem backup bin ich auch überfragt, das ist komisch.
    Store to pool ist recht simpel. Wenn du in einer performance bist und einen sound aufgerufen hast und diesen tweakst dann mußt du die performance ja wieder neu abspeichern. Wenn du das getan hast kannst du das aktuelle rig mit der store to pool funktion wieder in deinen browser pool speichern. Ein nachträgliches umbennen dort macht auch noch Sinn damit du das rig nicht doppelt benannt hast und zwei unterschiedliche sounds dahinter stecken.

  • Ergänzung:
    Du bist im perf. mode , ein rig ist aktiv. Drück den rig button, geh auf Seite 1 von 5. Drück store to pool. Das rig ist jetzt als Kopie im browse mode verfügbar. Im RM siehst du es wenn du auf den profiler gehst und nach Datum sortierst. Steht dann ganz oben in der Liste der auf dem Profiler gespeicherten rigs.