Benötige Tipps bei UHF-Wireless-System


  • Bei mir kommen live dann noch die 50 ms dazu, wenn ich am Steg im Publikum stehe, 15 Meter weg vom Amp, beim Open Air, 150.000 Zuschauer... ach halt, das waren ja die Stones... :D


    Hahahaha... das erinnert mich an meine Jugend... :D
    Eröffung eines Einkaufzentrums in Salzgitter. Konzert draußen, gut bezahlt, aber übelstes Publikum. Wir mit Jazz-, Soul-, Urban-, Rock- und Straight-Funk am Start:
    Buff, Buff, Buff, 1, 1, 1, 1 täterätäää gimmi dad ding bitsch, Schängelängelläng!
    Leider standen vor der Bühne Biertische und Bänke. Tante Erika, Onkel Heinz und Schwägerin Sabine sich ein Bierchen für 'ne Mark geholt und dazu lecker Brat' mit Brot. Hin-set-zen.
    Wir oben am wüten wie die Doofen. Schweiß läuft wie aus dem Kieslaster das Wasser.
    Stück vorbei, Tante Erika steckt sich wie beim Blauen Bock die nächste Bratwurst ins Gesicht. Ablaus? Ööööhm, hat noch einer Senf? Bring mir noch mal ein Brot mit.
    Auftritt nach zwei Stunden Alarm zuende. Zwischendurch haben vielleicht 5 Leute geklatscht. Nun gut, wären es erkennbar Musik-Kenner gewesen, hätte mir das zu denken gegeben. Aber nicht bei Erika, Heinzi und der Muckerpollezei... ^^
    Ich richtig sauer. Denke mir jetzt kommt von Dir der finale Einsatz! :evil:
    Ich hucke mit meinem Sender vom PA-Verleih von der Bühne und springe auf die Biertische, zwischen die abgebissenen Brat' und Pommes, was heute definitiv nicht mehr ginge. :saint:
    Erika, Sabine und Heinzi fallen die eingestippten Bratwürstchen in den Schoß, Bier kippt um. Ich: RackÄntRoll!
    Plotzlich lerne ich was latenz ist. Üble 20 Meter von der Bühne weg und komplett aus dem Groove. Immer schon 1-2 Sekunden hinterher. Oh! Kacke! 8o
    Ich wieder zurück zur Bühne. Das Drecksding ist so hoch, dass ich da nicht mehr hochkomme. 8|
    Stück dann unten zu Ende gespielt und das eine Ohr immer auf die Bühne gehalten. :thumbup:

  • Für größere Ausflüge empfiehlt sich ein in ear monitoring
    Ich hab diese Dinger in meinen Ohr nie gemocht.


    Hey, dieses Zeugl gabs doch damals gar nicht! :D


    Ich addiere mal noch unser Schüler Open-Air im Pausenhof. An der einen Gebäudeseite die Bühne. Die PA gerichtet auf eine Gebäudefront gegenüber, ca. 50 Meter weg. Jede Bassdrum und Snare wurde von einem Gebäude-Echo gedoppelt Im völlig unmusikalischen Rhythmus. Wir die Opener. Das erste Lied katastrophal, null Groove. Fragende Gesichter auf der Bühne und im Publikum. Ich wollte mich einfach nur in Luft auflösen... und dann: Patsch, PA tot. Welch eine Erlösung, ein zweites Lied hätte ich nicht überlebt! ;(

    Ne travaillez jamais.

  • Ich benutze seit drei Jahren das Audio Technika System 10 ohne Probleme, Sound o.k., Reichweite bis rd. 30 m (auf Sicht), geringer Batterieverbrauch (3- 4 Stunden) und: ... den Empfänger kann man prima unter den Tragegriff des Kempers klemmen und beides passt auch so in die grüne Kemper-Tasche.