wet/dry/wet Konfiguration

  • Ich hab da mal eine Frage an die Experten hier:


    Aufgrund demnächst vorhandener zahlreicher Inputs zur freien Verfügung, plane ich mal mit einer wet/dry/wet Konfiguration zu experimentieren. So ganz klar ist mir das aber noch nicht so. Also:


    1. für den Master Out würde man dann Delay/Reverb wet wählen und nicht Master stereo? Dachte man würde das Gesamtsignal im Panorama nach außen stellen und nur Stack in die Mitte.
    2. für direct oder monitor out nimmt man dann Stack oder Mod mono? Wenn der master nur delay und reverb hat und ich stack wähle, würden doch der x und mod slot komplett fehlen oder nicht? Bin etwas verwirrt.
    3. Zusätzlich möchte ich das DI Signal gleich immer mit aufnehmen, um später evtl. reampen zu können. Nimmt man Git analog oder eher Git Studio? Was ist da besser?


    Gruß
    Kai

  • Im Handbuch sind natürlich alle Konfigurationen erklärt.


    Ich dachte mir evtl. kann mir einer aus Erfahrung einige Tips geben, z.B. "ich nehme für das DI Signal lieber Git analog anstatt Git Studio weil....".


    Ich wollte mit dieser Frage nicht das Handbuch erklärt haben. Da steht ja drin welche Einstellung was macht. Ich wollte eher ein paar Praxis Tips von Leuten, die das tatsächlich schon Live umgesetzt haben und aus Erfahrung sagen können warum sie welche Einstellung benutzen, aber scheinbar spielt wohl niemand mit einer wet/dry/wet Anordnung.

  • Hallo


    Ich habe nochmal ne Frage an die Experten hier:


    Ich wollte in Kürze mal die wet/dry/wet Variante probieren. Evtl. sogar mit der sechs Kabel Methode, also Rev/Del L + Rev/Del R + Mod L + Mod R + Stack mono + Git analog. Das Problem ist, dass ich dazu dann den Spdif benötige und der Kemper ja immer Master sein will/muss. Nun will ich in meinem Setup mit Motu AVB Interfaces den Kemper nicht als Master haben und möchte die Interface eigentlich auf 96KHz einstellen.


    Andere Variante wäre Mod mono zu benutzen anstelle von Stack. Allerdings habe ich dann die Effekte im Mod/X Slot eben nicht in Stereo zur Verfügung.


    Kann ich evtl. einen Konverter von SPDIF auf sym. XLR/Klinke dazwischen schalten, um dieses Problem zu umgehen? Und falls ja, kennt jemand einen geeigneten ein- oder zweikanal DA Wandler? Ich habe bisher immer nur welche mit Chinch gefunden oder im Preisbereich weit oberhalb der 1000€. =O