Eigene Ordner im Profiler erstellen?

  • Hallo Leute
    Als Kemperneuling bin ich zurzeit vor allem mit der Zusammenstellung meiner Sounds beschäftigt. Im Rig - Manager kann man neue Ordner erstellen und so eine gute Übersicht bekommen. Alles gut soweit. Wenn ich jetzt meinen PC verlasse und mit der Band Sounds auf ihre Livetauglichkeit testen will wäre es sehr hilfreich auch im Kemper eine eigen Ordnerstruktur anlegen zu können um lange Scrollorgien zu vermeiden. Also nicht nur Favoriten, etc, sondern mit aussagekräftigen Namen für verschiedene Kategorien wie z.b. für Solo oder für Gitarrentyp, etc. Geht das? Hab Anleitungen schon mehrfach durchgelesen.
    Hab eventuell etwas übersehen? Wie z.b. dass man, wie genial, eine USB- Tastatur an den Profiler anschliessen kann und die so verhasste Scrollnamenseingabe umgehen kann. Hab das irgendwo durch Zufall im Netz gelesen, in der Anleitung steht das nicht, oder?
    Vielen Dank für Tips und Gruss. :thumbup:

  • Das geht leider nicht. Falls du einen Laptop besitzt würde ich den zum Ort, an dem du die Bandtauglichkeit testen willst mitnehmen und die Profile vom Laptop aus ausführen (Doppelklick bei angeschlossenem Profiler). Dann musst du nicht alles, was du testen willst auf den KPA übertragen und es ist komfortabler.

  • Das geht leider nicht. Falls du einen Laptop besitzt würde ich den zum Ort, an dem du die Bandtauglichkeit testen willst mitnehmen und die Profile vom Laptop aus ausführen (Doppelklick bei angeschlossenem Profiler). Dann musst du nicht alles, was du testen willst auf den KPA übertragen und es ist komfortabler.

    Vielen Dank :)
    Schade, ja das mit dem Laptop hab mir schon überlegt, ist halt etwas unhandlich im Proberaum wo`s bei uns oft etwas chaotisch zugeht und wieder was mehr zum mitschleppen.
    Vielleicht kommt sowas mal mit einem Update. :thumbup:

  • Schade, ja das mit dem Laptop hab mir schon überlegt, ist halt etwas unhandlich im Proberaum wo`s bei uns oft etwas chaotisch zugeht und wieder was mehr zum mitschleppen.
    Vielleicht kommt sowas mal mit einem Update

    Nun auf ein Update würde ich nicht hoffen. Der Rigmanager läuft nur am PC oder Mac.
    Wenn du die Profiles zu hause nicht ausgewählt hast, sparst du schon viel Zeit, wenn du im Proberaum mit dem Rigmanager arbeitest.

  • Nun auf ein Update würde ich nicht hoffen. Der Rigmanager läuft nur am PC oder Mac.
    Wenn du die Profiles zu hause nicht ausgewählt hast, sparst du schon viel Zeit, wenn du im Proberaum mit dem Rigmanager arbeitest.

    Hallo Sharry,
    Nein den ganzen Rigmanager meinte ich nicht. Aber das man die Ordner z.b. selbst benennen könnte. Anstatt Just Bass, Non Favorites u.s.w. die ich jetzt eher nicht gebrauchen kann. z.b. Solo Rock, Solo Halligalli :D , Clean, Acoustics, etc....
    Und ein vielleicht ganz unverschämter Gedanke wäre, bei den Performances mehrere Sounds z.b. beim Solo hinterlegen zu können die man quasi wie beim Morhpen an der Kemper Remotecontroll durchsteppen könnte. Halt alles nur um bei der für mich soundtechnisch relevanten Bandprobe möglichst ohne die Kollegen zu nerven, unauffällig ein paar Varianten auszuprobieren ohne gleich mehrere Performances generieren zu müssen, was natürlich auch möglich wäre aber durch das Stepptanzen dann eher dem Spielfluss abträglich ist.
    Wie gesagt, will nicht unverschämt sein, aber der Kemper hat schon so viele tolle Features von denen man als Gitarrist bisher nur träumen konnte. Das Teil ist ja nur durch die Hardware begrenzt, Softwaremässig ist wahrscheinlich noch einiges möglich. 8o .
    Sozusagen "Nice to have" ^^