Kemper Remote verzögerung

  • Hi ich bin stolzer Besitzer der Kemper Remote . Mitte Oktober steht eine Große Tour an, wo ich mein Kemper Setup zum ersten Mal live benutzen werde.


    Nun habe ich eine frage zur Remote.
    Ist es normal das , dass die Remote sehr lange braucht um nach einem umschalten alles Anzuzeigen ?
    Wenn ich im Performance Mode zum nächsten Song oder Sound wechsel ist der Ton direkt da aber die Remote aktualisiert sich erst nach gefühlten 1,5 sek.


    Ist dies Normal und wird vill schon an einem Fix gearbeitet ?


    Mfg
    Chris

  • 1,5 Sek sind eindeutig zu viel. Ansonsten gibt's zu dem Thema einige Threads. Vor kurzem wurde die "Audioumschaltzeit" optimiert, allerdings auf Kosten der "Remotedisplayumschaltzeit". Neueste Entwicklung ist, daß die "LED-Umschaltzeit" auf der Remote ebenfalls optimiert wurde. 8)

  • Also zuhören ist keine Latenz mein umschalten der Sounds. Es ist nur die Remote die so träge reagiert. Hatte vorher im Meinem System die Voodolab Ground Control und GCX verbaut da hatte ich diese Latenz nicht.


    Kann man die Remote denn selber updaten ( firmware ? ) . Beim kemper bin ich auf der aktuellsten Version.


    Mfg
    Chris

  • Nein, die Remote kannst du nicht extra updaten. Wenn dein Kemper auf dem neuesten Stand ist, sollte das umschalten audiomäßig quasi ohne Verzögerung passieren (wie von dir beschrieben). Das Display der Remote folgt etwas später, aber wenn es tatsächlich 1,5 Sekunden nachhängt, dann stimmt meines Erachtens etwas nicht. Die LEDs auf der Remote sollten ebenfalls "blitzschnell" umschalten.

  • Wenn ich im Performance Mode zum nächsten Song oder Sound wechsel ist der Ton direkt da aber die Remote aktualisiert sich erst nach gefühlten 1,5 sek.

    Ich empfehle ein Video und eine Kemperbackup zu machen und dies dem Support zu senden.
    1,5 sec sind meines Erachtens zu lang ausser die "gefühlte" Zeitspanne ist etwas übertrieben :/

  • Da ich mit meiner Band ab dem 19. auf Deutschland Tour bin werde ich es wohl erst danach schaffen mich mit der Problematik auseinander zusetzen .


    Wenn es sonst noch infos oder Ideen zu dem Problem gibt , immer her damit ;)


    Vg Chris

  • Es ist so gewollt, dass die Umschaltzeit des Displays zugunsten von schnellerer Audioumschaltung verzögert wurde. Bis Firmware 3.3 war Audio Switching etwas langsamer, dafür hat die Remote schneller reagiert. Du kannst ja mal testen, ob dir das lieber ist, falls du die neuen Funktionen nicht brauchst.
    Ab Firmware 4.2 (noch in beta Status) reagieren wenigstens die Slot LEDs der Remote wieder schneller.

  • Ich bin auch nicht so der Freund von Beta Versionen. Aber das offizielle Release 4.0.6 funktioniert sehr gut für mich trotz der "langsamen" Anzeige auf der Remote. Mir reicht beim Umschalten das "Feedback" der Taster, hat mich noch nie getäuscht.