Effekte Basics

  • Hallo Zusammen,


    kann mir mal jemand helfen so einen Sounnd hin zu kriegen:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    bei mir klingt das immer zu gematscht oder dünn ... den grundsound krieg ich schon hin ... aber dieser
    wumms durch reverb und delay .... das ist geil.

  • Hallo,@frankyn73.Der Wumms,wie Du es beschreibst,kommt nicht durch Reverb und Delay.Such Dir nen fetten Amp und eine passende Cab,wenn der Grundsound satt ist,bekommst Du mit den oben genannten FX das Sahnehäubchen obendrauf.Satch spielt nen Marshall 410,Lead im Red Channel und mit einigen Tretminen davor(u.a.Satchurator),Was er als Speaker benutzt in seinen Marshallboxen kann ich Dir nicht sagen,müsstest Du halt probieren.

    EMP rules!

    Edited once, last by rumlieghund ().

  • Hallo,@frankyn73.Der Wumms,wie Du es beschreibst,kommt nicht durch Reverb und Delay.Such Dir nen fetten Amp und eine passende Cab,wenn der Grundsound satt ist,bekommst Du mit den oben genannten FX das Sahnehäubchen obendrauf.Satch spielt nen Marshall 410,Lead im Red Channel und mit einigen Tretminen davor(u.a.Satchurator),Was er als Speaker benutzt in seinen Marshallboxen kann ich Dir nicht sagen,müsstest Du halt probieren.

    http://celestion.com/speakerwo…atriani_:_Partner_inTone/

  • vielen dank rumliegehund und eltzejupp.


    satte sounds hab ich schon ... ich hab nur gedacht, dieser eindruck eines bremsenden Sattelschleppers oder eines gütterzuges .... dieser Eindruck von SCHUB käme von sehr fein dosiertem delay und/oder reverb die dezenter als üblich sind --- aber eben wirkungsvoll - na mal sehen - vielen dank für die tipps.