• Hallo.
    Wie kann ich es erreichen, dass ich, nachdem ich mit dem Looper etwas aufgenommen habe, einen Rigwechsel mache und die Aufnahme mit dem Sound des ursprünglichen Rigs weiterläuft?
    Bei mir ändert sich mit dem Rigwechsel auch der Sound der Aufnahme.


    Nachtrag:


    Hab's im Handbuch gefunden!
    Leider kann ich den Post nicht löschen.

    Edited once, last by music ().

  • Hi, ich habe noch nicht lange meinen Kemper und möchte jetzt gerne den looper bei den proben über meine 1x12 Box spielen. Läuft auch alles super. Nur wenn ich dann einen Loop aufnehme speilt er anschließend nicht weiter wenn ich ihn auf Post habe. Somit kann ich nicht richtig mehrere Spuren in der Band spielen.
    Wie kann ich das beheben, so dass ich such zwischen verschiedenen sounds im Loop wechseln kann. Live.
    Denn über Kopfhörer funktioniert es einwandtei im Post Modus des Loopers.

  • Ich nutze dann immer den PowerAmp Ausgang. Nicht den Main Output.
    Ist es das was du meinst?
    Ich bin noch echt Neuling was den kemper betrifft. :/

  • der Speakerausgang verwendet die gleiche Output Source wie der Monitor Output.
    wenn da zb Stack als Output Source angewählt ist hörst du den Looper in der Post Position nicht weil das Stack Signal weit vor dem ende der Signalkette abgegriffen wird.
    Master Mono wäre für den Zweck die korrekte Wahl.
    Geh mal ins Output Menü und check was da als Output Source eingestellt ist.

  • Wow. Krass!!!
    Das hat jetzt tatsächlich geholfen! Ich höre meinen Loop <3
    Dankeschön!
    Zu fragen wie man den looper optimiert damit die Klanqualität mit verzerrter Gitarre und darauf noch eine verzerrte nicht leidet wäre jetzt hier zu viel oder?


    Vielen dank!