Sound bei Homerecording nicht zufriedenstellend

  • Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.Wenn Dein Sound bzw. Dein Empfinden bei Line6 Pod besser ist, dann spiel einfach den.
    Du musst Dich ja auch wohlfühlen mit Deinem Equipment.
    Verkauf den Kemper und nutz das, was für Dich besser

    hi - das problem ist, dass ich mir den kemper gekauft hab, weil ich mit dem boss gt 100 und dem line6 pod nicht zufrieden war - der kemper klingt einfach besser - wenn nur diese blöden nebengeräusche nicht wären - das ist ja das vertrackte an der situation - würde mich wohlfühlen, wenn ich die kemper sounds störungsfrei spielen könnte - vg - mr riös

  • Ich habe mal eine Datei auf Soundcloud gestellt:
    Test
    Das ist die leere e-Saite einer Ibanez RG irgendwas(550?), Stegtonabnehmer, alles voll aufgedreht durch das von dir genannte Rig (MB Guy Ton V30 B3), bei dem ich das Noise Gate in Stomp D, sowie Delay und Reverb deaktiviert habe.

    hi - danke dafür - jetzt hab ich nur noch das problem, dass ich diese knack/kratz/bruzzelgeräusche bei röhrenamps eben nicht hab - werde nächste woche nochmal in den laden gehen und da alles testen, was röhren hat - aber beim letzten mal war es schon so, dass ich auf sämtlichen röhrenamps dort vor ort einfach nur gute sounds gehört hab - ohne diese störungen - nehme dann meinen kopfhörer mit - das kann doch alles nicht sein - werde langsam meschugge damit


    sehr beruhigt bin ich aber jetzt schonmal, dass die beschriebenen geräusche offensichtlich nicht nur ich höre, sondern andere auch - auch wenn du (und andere) behaupten, dass das nromal sei - ist schonmal ein viel besseres gefühl, als beim support, die einfach sagen, sie hören gar nichts


    vg


    mr riös

  • hi zusammen


    hab mal ne begleitung ausm netz geladen und hier mal nochmal mit demselben rig aufgenommen, mit dem auch "eltzujupp" da oben gespielt hat - diesmal mit extra viel hall und delay - und mit pick auf -5


    knacken und knarzen ist so nicht mehr zu hören, sehr wohl aber diese "chick bursts" beim anschlagen - idas ist natürlich auch eine methode, den sound einfach so fett aufzutragen, dass man die geräuschen nicht mehr hört - aber ob das so sein muss? - ch weiß, jetzt kommt wieder, dass ich erstmal spielen lernen soll - ich behaupte aber mal, dass das der kemper macht und nicht ich - aber wartet mal ab - nächste woche hänge ich hier ne vollröhre dran und nehme das auf - und wenn mir bis dahin niemand erklären kann, wie ich diese chicks beim kemper weg kriege und wenn die chicks dann bei der echten röhre weg sind... - kemper ade :(


    External Content soundcloud.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Mal ne ganz schräge Idee. Ich hab lange nach meinem Lieblingspic gesucht und spiele heute 0.88 V Pics. Davor wesentlich dickere und teilweise mit angerauter Kante wie z.B. V pic The Mummy. Der pic hat auch Randale gemacht. Seit ich den 0.88 spiele fühle ich mich wesentlich wohler.

  • Mal ne ganz schräge Idee. Ich hab lange nach meinem Lieblingspic gesucht und spiele heute 0.88 V Pics. Davor wesentlich dickere und teilweise mit angerauter Kante wie z.B. V pic The Mummy. Der pic hat auch Randale gemacht. Seit ich den 0.88 spiele fühle ich mich wesentlich wohler.

    hi


    ich hab hier nen haufen picks liegen und auch durchprobiert - von sharkfin ganz weich (rot) bis 2mm ganz hart - das hörbeispiel hab ich mit fingern und fingernagel gespielt, ganz ohne pick... - versuche eigentlich, wo es geht ohne plectrum zu spielen und nehme picks immer seltener - einer meiner aktuellen favorites an der gitarre "niklas turmann" spielt auch gelegentlich ohne plecs, marshal amps (warum spielen solche leute nicht kemper???) und hat einen völlig sauberen sound, ohne jegliche chicks und kratzer:



    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    werde aber auch das nochmal durchprobieren - hab auf anhieb aber zu viele ergebnisse unter "0.88 v pick"


    https://www.thomann.de/de/search_dir.html?bf=&sw=dunlop+0.88


    kannst du nen link dazu posten?


    thx


    gruß


    mr riös

  • hi - danke dafür - jetzt hab ich nur noch das problem, dass ich diese knack/kratz/bruzzelgeräusche bei röhrenamps eben nicht hab - werde nächste woche nochmal in den laden gehen und da alles testen, was röhren hat - aber beim letzten mal war es schon so, dass ich auf sämtlichen röhrenamps dort vor ort einfach nur gute sounds gehört hab - ohne diese störungen - nehme dann meinen kopfhörer mit - das kann doch alles nicht sein - werde langsam meschugge damit
    sehr beruhigt bin ich aber jetzt schonmal, dass die beschriebenen geräusche offensichtlich nicht nur ich höre, sondern andere auch - auch wenn du (und andere) behaupten, dass das nromal sei - ist schonmal ein viel besseres gefühl, als beim support, die einfach sagen, sie hören gar nichts


    vg


    mr riös

    Nun mal ganz ruhig,lieber @mysterious!Wir hatten eigentlich mehr oder weniger alle das Problem mit dem "Krätz"am Anfang unserer Kempernutzung.Folgendes:Was ich gehört habe,ist,das das von Dir benutzte Profil von Hause aus klingt,als ob ein Fuzz davor wäre.Versuch mal das:Lade Top Jimis 50 W Marshall rein,nimm in einen FX Slot vorm Amp den Leadbooster rein zum Anblasen,lass den Booster auf + 1,2.In den X Slot lade den Studio EQ und stelle erstmal den LowCut auf 100Hz,den HiCut auf 6 Khz.Im Master\Output Menue sollte die Klangregelung auf 0db stehen.Sollte es noch sehr scharf sein,dann gehe in den Amp EQ und ziehe etws Höhen und Präsenzen runter.Das wars schon.Und das mit "spielen lernen"empfinde ich als Frechheit,wohl angemerkt.Sollte was wieder nicht klappen,dann PN an mich und wir lösen das dann per Telefon.
    Beste Grüße

  • PS:Du weißt ja,viele Faktoren beeinflussen den Gitarrenton,meiner Erfahrung nach bestimmt das Instrument grundlegend den eigenen Sound.Eine Gitarre,die von Hause aus spitz klingt,der ist auch per Klangregelung nicht beizukommen...und das Ding hier mit dem Plektrum ist ein guter Witz!Ich fahre "trotz" Dunlop 060 nen ziehmlich fetten Ton mit meinen Les Pauls :D .....

  • hi - keine sorge, bin ganz ruhig ;) finde aber kein "tj - 50 w marshall" rig - auch kein ähnliches - hab nur die tj rigs, die es für umme gibt - finde nur bei mb was mit "...marshall 50 w..." - kannst du bitte nen genauen rig namen angeben - danke - gruß - mr riös


    ps - hab am wochenende mit dem kemper bass aufnahmen gemacht - top - keine störungen - einfach nur klasse - leider bin ich kein bassist :(