Stomps nicht neu geladen bei Programmwechsel im Performancemodus

  • Ich hatte heute das Problem, dass im Performancemodus beim Programmwechsel von z.B. Speicherplatz 10 auf 11 die StompSection nicht neu geladen wurde, sondern die von Programmplatz 10 übernommen wurde. Dumm war das ich hier einen -1 transpose drin hatte. Kam nicht so gut live. Es hat nur ein kompletter Neustart geholfen .Hatte jemand schonmal dieses Problem?

  • Ich hatte heute das Problem, dass im Performancemodus beim Programmwechsel von z.B. Speicherplatz 10 auf 11 die StompSection nicht neu geladen wurde, sondern die von Programmplatz 10 übernommen wurde. Dumm war das ich hier einen -1 transpose drin hatte. Kam nicht so gut live. Es hat nur ein kompletter Neustart geholfen .Hatte jemand schonmal dieses Problem?

    Vielleicht war die Stompsektion von Speicherplatz 10 gelockt?

  • Bei solchen Sachen hilft es sehr, wenn bei der Beschreibung möglichst "Profiler-Terminologie" verwendet wird.


    Ich vermute, daß Du von Performance 2 Slot 5 (=Speicherplatz 10) auf Performance 3 Slot 1 (=Speicherplatz 11) wechselst?


    Machst Du das am Frontpanel, per MIDI, per NRPN, per Profiler Remote oder per analogem Doppeltaster (Rig up/Rig down)?


    Falls MIDI: Schickst Du MIDI Program Changes #10 und 11 oder MIDI Control Changes #48 Value 1 und #50?


    Welche Software Revision ist installiert?


    Wenn nichts gelockt ist und sich das unter einem aktuellen OS reproduzieren läßt, bitte Support Ticket öffnen, Backup anhängen und die Schritte genau beschreiben.

  • Hallo Burkart,


    -OS Version 5.3.1.13085
    -Ich nutze Profiler Remote


    Ich habe mal ein Screenshot aus dem RigManager gemacht, da ich mir nicht sicher bin ob ich die korrekten Begrifflichkeiten nutze. Der Sachverhalt ist nur einmal nach ca 3h Dauernutzung aufgetreten. Ich wechsel im Prinzip von Performance 11 auf 10 per profiler remote. Performance 11 war auf slot 4 mit einem transpose von -1. Ich bin dann auf performance 10, auch Slot 4 per Fußtaste "Pfeil runter" und auf 4. Transpose war immer noch an. In der Stompsection war dies aber nicht mehr angezeigt/geladen. Reproduzierbar war es bisher nicht. Danke



  • Wir benötigen dazu ein Backup. ich würde z. B. gerne wissen, ob Slot 4 in Performance 10 enabled ist, wie der Parameter "Performance Load" in den System Setting steht ("Keep Slot"?), wie die beteiligten Rigs genau aussehen, ist irgendetwas gelockt und läßt sich das irgendwie reproduzieren. Also bitte mal Support Ticket eröffnen und Backup schicken.