Midi Probleme mit Remote

  • Hi Leute ich habe ein problem und ich bin inzwischen mit meinem Latein ziemlich am ende.


    Ich möchte über meinen Remote Midi Signale an meinen Mac senden um mein Playback Umzug schalten.


    Folgendes Problem ist Aufgetaucht.


    Der Kemper sendet nur Midi Signale wenn er will


    Ich habe für jede Bank auf den ersten slot ein eigenes midi zugewiesen.(1-7)


    gestern ging nur Bank 3
    heute geht Bank 6 7


    Was mache ich da falsch ???


    ?(?(?(


    hat noch jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen ?


    Schönen Gruß


    Flo

  • Hey,


    bei mir tritt das gleiche Problem auf...


    Ab und zu wird ein Midibefehl gesendet, manchmal auch nicht.


    Gibt es da schon eine Lösung?


    Beste Grüße!

  • Supportticket wäre ein Ansatz. Da gibts schnelle Antworten wenn sich hier keiner meldet.
    Kenne mich da leider nicht aus, weil ich midi mit dem kpa gar nicht mehr nutze.


    Gruß
    Frank

  • 1. Remote nix MIDI


    Man kann den Profiler so konfigurieren, daß er MIDI schickt, wenn im Performance Mode ein Slot aufgerufen wird. Dabei ist völlig egal, ob der Slot via Remote, per Hand am Frontpanel, per analogem Taster oder selbst per MIDI aufgerufen wird. Die Remote trägt zu dieser MIDI Transmit Funktion nichts bei.


    2. Performances Mode


    Der Performance Mode hat 125 Performances zu 5 Slots, die in 5 MIDI Bänke unterteilt sind. Ich vermute, mit "Bank" meinst Du Performance.


    3. MIDI Konfiguration im Slot


    Hier kann man ein oder zwei MIDI Program Changes hinterlegen, die an ein oder zwei externe Geräte geschickt werden sollen. Keine MIDI Control Changes, keine Bank Select usw.. Ob sich das Playback in deinem Mac per Program Changes (vollständig) steuern läßt, weiß ich nicht. Vielleicht werden Control Changes benötigt!? Dir muß auch bewußt sein, daß der Profiler die Program Changes auch nur schickt, wenn genau der Slot aufgerufen wird, in dem sie hinterlegt sind. Die Einstellungen in Slot 1 gelten nicht für die ganze Performance. Und die Program Changes werden jedes mal geschickt, wenn dieser Slot aufgerufen wird. Was das mit Deinem MAC macht, weiß ich nicht.


    4. Perform Mode: MIDI


    Die externen Gerät konfiguriert man global in den System Settings. Der Screen "Perform Mode: MIDI" erscheint nur, wenn man die System Settings aus dem Performance Mode aufruft. Auf dieser Seite mußt du also deinem MAC einen MIDI Channel zuordnen und Du mußt entscheiden, an welcher Buchse du das MIDI Kabel zum MAC anschließen willst. MIDI Out und MIDI Thru stehen zur Auswahl. Am MAC muß der MIDI Empfangskanal entsprechend eingestellt sein.


    Wenn es bis hier hin keine Mißverständnisse gibt, würde ich mal überprüfen, ob das ein Sende- oder ein Empfangsproblem ist. Oder woher weißt Du, daß der Profiler nicht sendet?

  • Au man, bin ich froh, dass ich nur die remote nutze. Drauftreten, Soundwechsel, fettich. :P
    Das alles hier erinnert mich an die alten gsp21 Zeiten, wo man noch jeden Sound mit meinem Rocktron pro gap, alesis hall, 19“ delay usw. verlinken musste. Ellenlange Zuweisungssessions......Bin froh, dass das vorbei ist :D