Delay Trails funktionieren nicht mehr

  • Ich bin gerade dabei (wir steuern unsere Kempers über Midi Sequenzen), die ganzen Settings etwas anzupassen und dabei ist mir aufgefallen, dass die Trails nicht mehr weiterlaufen, wenn man den Block ausschaltet.


    Ich weiß von Midi CC27 und 26, hab Midi aber auch mal komplett abgeschaltet und es per Hand gemacht, aber kein Unterschied. Das hat vorher definitiv funktioniert.
    Ich hab die ganze Zeit die Beta laufen lassen und dann auf die aktuelle (neuere) Firmware geupdated. Seitdem läuft die Sach net mehr wie se soll.


    Kennt das jemand?! Oder gibt es dazu einen versteckten Knopf?


    Grüße, Markus.

  • Ich versuch nochmal mein Glück. Vielleicht kann das jemand mal an seinem Kemper testen, der nicht die aktuellste Firmware draufhat.


    Ich versuch mal den konkreten Fall zu beschreiben, da ich gerade selbst unsicher bin, ob ich ein Problem hab, was normal keiner hat :D


    Ich hab meinen Rhythmus-Sound, spiel ein Lick vor dem Chorus mit Delay und die Wiederholungen gehen in die Pause vor dem Chorus/Ref.. Da schalt ich vor dem Break schon das Delay aus. Und vorher hat das definitiv funktioniert, dass die Delays ausklingen, obwohl der Delay-Slot schon aus war.


    Mich macht das echt wahnsinnig... :-/


    Gruß, Markus.

  • Also, Spillover/Trails funzt immer, wenn ich eine andere Performance oder in der Performance einen anderen Slot wähle.
    Nur wenn ich direkt händisch den Delay-Slot ausschalte, ist es abrupt aus.
    War das schon immer so? Macht Sinn, aber irgendwie zweifle ich an mir :D

  • Beim Editieren am Frontpanel gibt es kein Spillover; genau so wie bei CC#26.


    Bei CC#27 gibt es Spillover; genau wie beim Benutzen eines Effect Buttons an der Remote. Habe ich auch noch mal in 5.5.0 getestet.


    Die Option "Rig Spillover Off" in den Rig Settings wirkt sich nur beim Rig/Slot-Wechsel aus, nicht beim Ein- und Ausschalten eines einzelnen Moduls.


    Der Delay-Effekt muß sich unbedingt im DLY-Modul befinden, sonst gibt es unter keinen Umständen ein Spillover