Bug oder Feature - letzte Einstellung der Effekte (ON / OFF) im Perform bleibt bestehen

  • Update gemacht auf 7.3.1.16224 vom 24.04.2020

    Wenn ich z.B. im Perform Modus im Rig 2 (crunch) bin, gespeichert ist dort kein Booster, dann den Booster zuschalte, dann in Rig 5(Solo) umschalte und nach dem Solo wieder in Rig 2 zurück kehre, ist der Booster in Rig 2 noch immer vorhanden.


    Wenn ich die komplette Performance wechsel und wieder zurück komme ist der Booster aus, es bleibt also nur bestehen wenn ich mich innerhalb der Performance bewege.

    Ist das so gewollt?

    Vor meinem Update war das so nicht. Oder läßt sich das nun gar einstellen?


    LG Carli

  • Mit "Rig 2" und "Rig 5" meinst du die Slots EINER Performance? Ja, hier ist das Verhalten so seit einiger Zeit so. Früher musste man beim Weiterschalten auf einen anderen Slot speichern, wenn man etwas nicht verlieren wollte. Und das ist gut so, wenn man innerhalb einer Performance ändert, testet etc. Jetzt genügt es also zu speichern, wenn man die Performance selber wechselt. Und es kommt auch noch ein Hinweis per Dialog, dass man noch nicht gespeichert hat.

  • Es ist immer noch grundsätzlich so, dass solche Veränderungen (an/aus von Modulen)

    a. verworfen werden, wenn man den Slot per Fuß wechselt (Rig-Taster von Remote oder Stage oder MIDI oder externe Fußtaster)

    b. nicht verworfen werden, wenn man den Slot per Hand wechselt (PAGE-Taster, Navigationskreuz link/rechts).


    Wenn aber Rig Manager verbunden ist, bleiben die Veränderungen in jedem Fall erhalten bis man die Performance neu lädt, egal ob der Slot per Fuß oder am Frontpanel oder per Computermaus gewechselt wird.