Thomas Reußenzehn ist tot

  • Leider ist Thomas Reußenzehn am 3.2.22 seiner schweren Krankheit erlegen.

    Er war ein weltweit renommierter Fachmann für Röhrenverstärkung und hat unter anderem die Marshalls von BAP bis ZZTop in den 80ern getunt (Reu-Amps).

    Wir verlieren mit ihm einen Pionier und unwiederbringliches Fachwissen.

    Aufgrund seiner Lebensleistung möchte ich das hier einmal erwähnen, auch wenn es sonst meist um Kemper-spezifische Fragestellungen geht.


    https://www.reussenzehn.de/de/musiker.php

    https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Reu%C3%9Fenzehn

  • Ja, in der Tat sehr traurig. Viel zu jung von uns gegangen. Und neben den großartig klingenden Amps und Modifikationen hat er auch andere tolle Sachen gemacht, u.a. Geräte für die Schmerztherapie, basierend auf harmonischen Klängen. Beeindruckend.


    Ich hatte die Ehre ihn vor etwa 10 Jahren mal kennen zu lernen und ein paar Stunden in seinem Laden verbracht. Da habe ich großartige Erinnerungen dran...


    RIP Thomas!