Kemper Sound klingt seltsam [Reamping mit SPDIF] oder?

  • Guten Tag ihr Lieben <3 !

    Ich probiere gerade aus, wie es mit dem Kemper und dem Reamping funktioniert.
    Das Setup habe ich relativ einfach umgesetzt bekommen, ich stoße allerdings nun auf ein paar Probleme.


    Ich nehme bei dem Reamping mit dem Kemper einige seltsame Soundartefakte war.
    Insgesamt bin ich mir auch unsicher, ob mein Gesamtsound nicht irgendwie ein wenig "artefaktig" und "quietschig" :D klingt.

    Ich hoffe, dass ihr versteht was ich meine.
    Ich würde mich darüber sehr freuen, wenn sich jemand zu dem Sound und der Qualität dessen äußern würde.
    Bzw. meinen Eindruck bestätigen oder widersprechen würde - ich habe die neutrale Perspektive auf den Sound schon verlassen.


    Ich nehme über das Interface Clarett+ 4Pre über den SPDIF-Eingang mittels Routing in Cubase 12 Pro auf.
    - 44.1 kHz - 32bit
    - Emg-Pickups
    - Profil: CHP - Brit 2KT6 (Choptones)


    Anbei habe ich die DI-Spur und nachfolgend die Kemper-Reamping-Spur auf Soundcloud hochgeladen - Achtung laut.

    External Content soundcloud.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Hi,


    welche Gitarre spielst du? Das was ich als Artefakt raus hören würde (falls man es so nennen kann), höre ich schon ansatzweise im Cleansignal. Ich würde es als bauchig bezeichnen. Das führt gern zum rumpeln. Dreh mal etwas den bassanteil zurück. Ansonsten hast du auch mal andere Profile probiert?