Posts by hofnar

    Hi,


    ich wollte heute über den S/PDIF ein Backing rein mischen. Über den Aux in ist das ja Möglich. Da ich aber den AlternativInput (Welch eine Wortwahl8|) für die Gitarre nutze, wäre dies nur Mono gegangen. Sehe ich das richtig, dass das über den S/PDIF-IN nicht geht?

    Hi,


    welche Gitarre spielst du? Das was ich als Artefakt raus hören würde (falls man es so nennen kann), höre ich schon ansatzweise im Cleansignal. Ich würde es als bauchig bezeichnen. Das führt gern zum rumpeln. Dreh mal etwas den bassanteil zurück. Ansonsten hast du auch mal andere Profile probiert?

    Also mein Powerrack ist von 2019. Vielleicht hilft das zum Vergleich.

    Was das booten angeht braucht mein Rack auch deutlich länger als die Stage.

    Ich habe gerade auch nochmal an beiden Geräten die Parameterregler getestet. Die am Rack sind tatsächlich etwas langsamer. Aber wirklich nur minimal.

    Tritt das Problem immer auf? Also auch ohne das etwas an MIDI UND USB angeschlossen ist?

    Hi,


    hab an meinem Rack zur Texteingabe immer eine USB Tastatur benutzt. Jetzt wollte ich die gleiche Tastatur an meiner Stage anschließen, doch leider funktioniert sie hier nicht. Auch andere Tastaturen habe ich an der Stage probiert, leider ohne Erfolg. Habe ich etwas übersehen, oder geht das bei der Stage nicht?

    Hi,


    ja rund 388V kamen auch bei mir raus. Denke (388V ) mit gedrücktem PAD-Schalter. Das scheint mir aber auch etwas hoch gegriffen. 10:1 ist eher der direkte Betrieb.


    Auf der Seite von Palmer steht noch:

    "Passive DI-Box. Klinkeneingang mit parallelem Ausgang zum Durchschleifen des Signals. Trafosymmetrischer XLR-Ausgang. Eingangsempfindlichkeit schaltbar. Es können Line- und Lautsprechersignalpegel verarbeitet werden."

    Ich habe selbst die Box auch schon dafür benutzt. Da mich das jetzt aber selbst interessiert, wie schlecht oder gut das geht, werde ich das bei Gelegenheit mal messen.

    Hi,


    jeder Lautsprecher/Kopfhörer klingt anders, wenn man das überhaupt so sagen darf. Was viel wichtiger ist, als den besten Lautsprecher der Welt zu haben, ist zu wissen wo welcher Lautsprecher lügt. Natürlich gibt es welche, die mehr lügen und welche die weniger lügen. Kopfhörer und Hifilautsprecher würde ich eher zu den Ersteren zählen, wobei es hier natürlich auch Ausnahmen gibt. Auch spielt die Lautstärke eine Rolle. Da gibt es auch ein Fachwort für, dass mir gerade nicht einfällt. Es ist also nicht möglich, dass der Sound überall 100% gleich ist. Demnach macht das Tweaken auf das letzte µ nur bedingt Sinn. Mach dir lieber mehrere Sounds fertig und versuche die an verschiedenen Lautsprechern zu vergleichen. Dann lernst du, welche Veränderung was bewirkt.

    Übrigens, dass ein Sound an einem Tag cool klingt und am nächsten Tag nicht mehr, kann auch normal sein. Unser Ohr gewöhnt sich bedingt an das was wir hören.

    Hi,


    ich habe nicht das Behringer, könnte also auch daran liegen. Aber wie schon gesagt, mein MidiController schaltet DEUTLICH schneller um. Ich merke da fast keine Verzögerung. Also ich würde downgraden, oder mal einen anderen MidiController testen. Wenn das bei mir so wie im Video wäre, könnte ich damit auch nicht arbeiten.


    Ich bin übrigens deshalb an einer Lösung interessiert, da ich mir eigentlich noch eine Stage zulegen wollte.

    Hi,


    da ich am überlegen bin mir ein „Kemper Stage“ parallel zu meinem „PowerRack“ zu holen und ich mein „PowerRack“ nicht updaten möchte (don´s touch a running system), habe ich mir die Frage gestellt, wie kompatibel das dann noch sein soll und bin über diesen Beitrag gestolpert.


    Da kam mir dann folgende Frage auf. Wenn ein Backup nur 100% mit der jeweiligen Firmware ist, wie kann mir dann ein altes Backup nach einem Firmwareupdate überhaupt nützen? Und für mich noch viel wichtiger, wie kann ich sicher gehen, dass meine ganzen Perfomances auf dem neuen Gerät zu 100% funktionieren?

    Ein ähnliches Verhalten meines Stage ist der Grund warum ich live nicht mehr mit Kemper spiele. Ich musste teilweise dreimal ausschalten und wieder einschalten bis der Kemper den normalen Sound hatte, sonst immer total dünn und wie wenn 4 billige Fuzz Effekte vorgeschaltet wären. Mit meinem Quad Cortex, diversen Fractal Teilen und dem Helix Floor hatte ich nie auch nur das geringste Problem. Freunde von mir hatten nie auch nur das geringste Problem mit Kemper.

    Hi,


    wie ist der Support damit umgegangen? Klingt doch stark nach einem Defekt und sollte behoben werden können.

    Hi,


    kompetente Mitarbeiter sind das eine, aber auf der anderen Seite dürfen wir nicht vergessen, wie viel das Gerät mittlerweile kann. Da sind Bedienungsfehler nicht ausgeschlossen, die vielleicht unbewusst passieren. Auch kann es sein, das wir Funktionen eventuell falsch interpretieren.

    Ja ich finde den Kemper mittlerweile mehr als überladen, aber dass ist meine persönliche Meinung. Ich bin auf der Version 6.irgendwas stehen geblieben, weil ich die ganzen neuen Features nicht brauche. Auch die Einstellungen nehme ich nur am Gerät selber vor, da ich vor Ort auch kein PC zur Hand habe (bzw. nicht haben möchte). Und der oft gebrachte Satz "Wenn du etwas nicht brauchst, benutz es doch einfach nicht" finde ich auch zu flach gedacht. Einmal am falschen Rad gedreht und schon hat man den Salat. Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung. Vielleicht gibt es ja bald die Funktion, dass man zwischen "ich will nur spielen" und "ich will ALLES einstellen können" umschalten kann.