Rig Manager - Cabinet Organisation

  • Hi,

    gibt es im RigManager eine Möglichkeit für Cabinets auch so etwas wie Favoriten zu setzen? Wenn ich im RM mit der rechten Maustaste auf [Select Cab Preset] gehe, ist die Liste leider viel zu lang. Gibt es hier einen Trick ... ausser vielleicht die gewünschten oder oft genutzten IRs mit dem Buchstaben [A] zu beginnen, damit die ganz vorne stehen?

  • Der PROFILER kommt im Auslieferungszustand mit 18 Cabinet Presets. Das sind Beispiele, die man löschen kann. Dann ist die Liste der Cabinet Presets leer.


    Ich würde überhaupt nur Cabinets als Presets speichern die Favoriten sind. Alle anderen Cabinets, die keine Favoriten sind, stecken ja schon in irgendwelchen Rigs. Im Bedarfsfall kann man sich die von dort kopieren. Vereinfacht gesagt: Cabinet Presets = Favoriten. Und das werden eher eine Handvoll sein. Insofern ist eine weitere Organisation gar nicht notwendig.

  • Hi Burkhard,

    Danke für deine Antwort.

    In meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich vor längerer Zeit einmal ziemlich viele IRs importiert und gespeichert. Irgendwann habe ich dann gemerkt ... das war nix, aber die Dinger sind jetzt da drin.

    Wie bekomme ich die jetzt wieder heraus? Wenn ich den Kemper in den Auslieferungszustand zurück setzen würde, wären alle weg ... das habe ich verstanden. Aber auch alles andere ist dann ja weg. Die Vorgehenseweise alles ausser eben den 18 Standard Cabs zu importieren ist mir nicht ganz klar. Wen ich ein Backup erstelle, von allem (also dem aktuellen Stand) und das importiere würde, wären dann die zusätzlichen Cabs weg?


    Was ist dann mit allen Updates an sich.


    Wie komme ich da auf den aktuellen Stand? War es nicht so, dass man erst manche Versionen installieren musste, bevor man weitere Aktualisierungen machen kann?

  • YES ... habe es gefunden.

    Unter All Presets kann man sich diese Sachen als [Preset Class] CAB anzeigen lassen. Dann besteht auch die Möglichkeit die Cabs erst zu exportieren (kipr) und dann kann man sie vom Kemper entfernen.


    geht doch ;)