MIDI vom Stage zum Voice Live 3 + Morphing Programm Changes

  • Hi Gemeinde, hab eine Frage ob das möglich ist ( bin Midi Neuling ! ) ... also ich habe in meiner Performance #1, Slot 1 ein RIG das mit dem Morphing Taster etwas Mitten - Boost über den EQ bekommt, soweit so gut ...


    Ich möchte nun mit einem MIDI Programm Change mein VoiceLive3 so ansteuern ( Sound Nr 1 )das ich mit dem Morphingschalter am Stage dafür sorge das der Delay Effekt am VL3 angeschaltet wird und rückwärts ...


    ... also PERF #1, Slot 1 - ohne Mitten Boost = Delay AUS im VL3 Gesang ! ... mit Mitten Boost , also Morphing Schalter drücken = Delay AN in VL3 ... ist das Möglich ? , oder muss ich in Performance #1 eher den Slot 2 als Mitten Boost RIG programmieren und von dort aus in VL3 Sound Nr. 1 das Delay anschalten ?


    Danke für Anregungen ...

  • Der PROFILER schickt bisher nur Program Changes (z. B. keine Control Changes) und auch nur, wenn ein Slot im Performance Mode geladen wird.

    Das heißt, Du musst Dir einen Slot n bauen ohne Mittenboost, der im VoiceLive ein Programm ohne Delay lädt, und einen weiteren Slot m mit Mittenboost, der im VoiceLive ein Programm mit Delay lädt.

  • dachte der Profiler schicke weiter die CCs von die 4 Pedale in Performance Mode...Wann er der CC mapping von Voice Live ändern kann, dann könnte hinhauen..

    If something is too complicated, then you need to learn it better

  • Der PROFILER schickt bisher nur Program Changes (z. B. keine Control Changes) und auch nur, wenn ein Slot im Performance Mode geladen wird.

    Das heißt, Du musst Dir einen Slot n bauen ohne Mittenboost, der im VoiceLive ein Programm ohne Delay lädt, und einen weiteren Slot m mit Mittenboost, der im VoiceLive ein Programm mit Delay lädt.

    ok, danke also stecke ich das Midikabel KEMPER OUT - VL3 IN und dann ? ... Performance #1, Slot 1 soll dann im VL3 das Programm 21 sein, P#1 S2 soll dann auf VL3 Programm 22 umschalten ... da ich keine Ahnung hab von Midi, was muss ich da wo einstellen ? hm...

  • Du eröffnest zunächst einmal aus dem Performance-Modus kommend das System-Menü.

    Auf der Seite "Perform Mode: MIDI" nimmst Du globale Einstellungen vor, Dein VL3 betreffend:

    1. Wählst du mit Soft-Taster 1 für Device A den MIDI OUT, weil da ja Dein MIDI-Kabel drinsteckt.

    2. Stellst Du mit Soft-Regler 1 den MIDI-Channel ein. Es gibt 16 zur Auswahl. Dazu mußt Du wissen, auf welchem Kanal Dein VL 3 empfängt. Sollte es auf "Omni" stehen, empfängt es auf allen 16 Kanälen und Du kannst hier irgendeinen Kanal wählen z. B. 1. Sollte das VL3 aber z. B. auf Kanal 3 empfangen, mußt Du hier auch auf Kanal 3 senden.

    3. Kannst Du noch mit Soft-Taster 3 optional den Namen "MIDI Device 3" ändern z. B. in "VoiceLive 3". Dient nur der Übersicht.

    Dann verläßt Du das System-Menü und drückst auf der Übersichtseite mit Performance 1 und lädst Slot 1.

    Dann drückst Du Soft-Taster "Edit", "Slot Settings", "MIDI Settings".

    Hier wählst Du mit Soft-Regler 1 "PrgChg" und anschließend mit Soft-Regler 2 die Nummer 21.

    Mit dem rechten Taster des RIG-Navigationskreuzes kannst Du direkt auf Slot 2, ohne das Menü zu verlassen.

    Hier wählst Du wieder mit Soft-Regler 2 "PrgChg" und anschließend mit Soft-Regler 2 die Nummer 22.

    Speichern der Performance nicht vergessen.

  • Hi Burkhard,


    hab alles so eingestellt,am VL3 den korrekten MIDI Kanal eingestellt,

    pasted-from-clipboard.png

    hier die genutzte SOURCE einstellen , ich hab ein normales MIDI Kable genutzt ,

    Input Filter auf NONE


    Kemper Einstellungen wie oben ...


    dann kann's los gehen ! . Funktioniert tadellos - also PERF #1, Slot 1 , VL3 Sound 21 - SLot 2 Sound 40 ( z.B. ) usw. ...


    Danke noch mal für die Unterstützung ...