Profiler Stage friert nach Update (OS und Rig Manger) ein

  • Download the FW from the Support/download page, take the kaos.bin out of the zip folder and place it on the root directory of a USB stick (aka outside any folders) and start the Profiler with the stick inserted and while pressing down both PAGE buttons.

    If something is too complicated, then you need to learn it better

  • Download the FW from the Support/download page, take the kaos.bin out of the zip folder and place it on the root directory of a USB stick (aka outside any folders) and start the Profiler with the stick inserted and while pressing down both PAGE buttons.

    Worked! Thanks a lot!

    Edited once, last by Breitei ().

    • Official Post

    Hier geht es doch um "abstürzende" bzw. "eingefrorene" PROFILER ausgehend von 9er OS -Versionen, während Du von einer Fehlermeldung in Rig Manager berichtest.

    Wenn der PROFILER abgestürzt ist, kann sich Rig Manager natürlich nicht mehr verbinden. Welche Fehlermeldung zeigt der PROFILER denn bei Dir?

  • Hi, der Profiler stürzt nicht ab. Bin über das Posting von Tomtom hier gelandet da er die selbe Meldung auf dem Rig Manager bekommt.

    Wernn ich z.B. meine Performances neu sortieren will kommt die Meldung "..set your profiler to performance mode" im Rig Manager.

    Ich kann der Profiler auch nicht mehr mit dem Rig Manager editieren. Wenn der PC per USB verbunden ist und der Rig Manager AN ist kann ich meinen Profiler auch nicht korrekt runterfahren. Muss ihn ausstecken. Wie gesagt, alles erst nach den updates:

    PROFILER Operating System 10.1.2 Release for all PROFILER models

    Rig Manager 3.4.45

  • Hallo Black Pepe, ich habe mein Problem lösen können. Ich hatte seinerzeit das Update auf den Kemper Stage über den Rig Manager gemacht. Nun, nach den ganzen neuen Installationen kam ich auf die Idee den Rig Manager und auch die Update-Software des Kemper Stage zu downladen. Den Rig Manager deinstalliert, neustart und dann habe ich den Rig Manager mit der neusten Version installiert. So, nun habe ich einen faktory reset auf den Stage durchgeführt. Danach habe ich über einen USB-Stick die neueste OS-Version auf den Stage installiert. Seitdem habe ich keine Problem mehr! Ich werde in Zukunk abstand nehmen über den Rig Manager eine OS auf den Stage zu installieren. Vermutlich hat sich bei der Übertragung Rig - Stage ein Fehler eingeschlichen. Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit dein Equipment wieder ins Laufen zu bekommen. GLG Tom :)