RECORDING / REAMPING Probleme

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein paar Probleme beim Aufnehmen und Reampen.

    Ich benutze:

    Kemper Power Head

    Focusrite 4i4

    DAW: Studio One


    1. DI AUFNAHME

    Beim Aufnehmen der DI Spur ist mein Focusrite , obwohl der Regler komplett runter gedreht ist, schon am Klippen.

    Im Output-Menü vom Kemper, kann ich aber die Lautstärke des DirectOut nicht verstellen, da die ausgegraut / gesperrt ist.


    2. Analog REAMPING (NICHT S/PDIF)

    Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich den Kemper dann verkabeln muss und was ich im Focusrite Control einstellen muss für das Reamping.

    Ich bekomme nur Feedback, oder gar kein Signal.

    und stimmt es das ich über die Monitor Boxen das Reamping nicht live mithören kann, um währenddessen zwischen den Amps zu wechseln und mir den Sound aussuche?

    Hab irgendwo gelesen das geht nur über Kopfhörer.


    Danke vorab für eure Hilfe <3

  • den Pegel des Git/Analog Signals am Direct Output kannst du mit dem Clean Sens Parameter in Input Menu regeln. Achte darauf den Line Eingang am Focusrite zu verwenden und nicht den Mikrophoneingang um Übersteuerungen zu vermeiden.

    Für Reampingzwecke muss die DI Spur an einem Ausgang des Focusrite ausgegeben werden, der mit dem Return Input des Profilers verbunden ist. Achte darauf, dass die Spur auf der du das gereampte Signal aufzeichnen willst nicht auch wieder über den Ausgang des Focusrite, der mit dem Return des Profilers verbunden ist, wiedergegeben wird. Sonst erzeugst du eine Feedbackschleife.

    Das Signal des Profilers liegt an alles Ausgängen des Profilers entsprechend der ausgewählten Output Source an. Egal ob man reamped oder einfach nur Gitarre spielt. Die Info dass das nur über Kopfhörer geht ist inkorrekt.

  • Also selbst wenn ich im Input Menü Clean Sens auf -12 dB stelle, ist mein DI Signal noch immer am klippen :/