backingtracks vom Kemper stage aus steuern

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne über den Kemper Stage via Midi Backingtracks starten/stoppen und den nächsten Track auswählen. Ich finde irgendwie nichts im www. Habt ihr eine Idee wie das gehen könnte? Am liebsten Logic Pro X als Player verwenden. Midi/USBC Interface habe ich.


    Vielen dank für Eure Info :)


    grüsse Aaron

  • Hallo Aaron,


    sitze gerade nicht vor dem Gerät, aber der Kemper sendet IMHO Midi CC wenn eine Taste gedrückt wird (dazu gibt es auch ein Handbuch wo die Midi Befehle beschrieben sind). Evtl. kannst Du einen FX Taster am Kemper aussuchen und den Effekt selbst "neutral" einstellen, welcher dann in Logic Pro eine Aktion ausführt z.B. den Track startet/stoppt.


    Ob Du damit dann glücklich wirst hängt sicher mit auch vom Umfang von Setlisten & Songs ab (vielleicht ist das für Dich aber auch kein Problem...).
    Ich bin deshalb den Weg andersrum gegangen, da ich nicht jedes mal im Kemper mühsam die Setlisten und deren Songs zusammenstellen wollte. Ich verwende daher eine APP "Bandhelper" (Android und IOS) womit Songs und Setlisten incl. Backingtracks sehr elegant in der APP wie auch per Browser erstellt, gepflegt, kopiert, geteilt werden können. Zudem gibt es umfangreiche Automatisierungsmöglichkeiten z.B. das starten von Backingtracks und gleichzeitigen Aufruf von einem Kemper Rig dazu (per Midi) nach einer Aktion z.B. mit/nach Songauswahl.
    Vielleicht hilfts...

    Grüße Peter