Fehlermeldung: kemper amp prefered system has issue ..irgendwas mit clock

  • Hallo Zusammen,

    ich hatte heute eine Fehlermeldung am laufenden Kemper. Es kam eine Fehlermeldung "kemper amp prefered system has issue" und irgendwas mit "hardware clock"

    Ich habe den Fehler leider nicht fotografiert oder aufgeschrieben.

    - Das Betriebssystem ist die aktuelle Version (nicht Beta). Die Batterie wurde vor 2 Monaten getauscht (Markenbatterie).

    - Die Systemzeit und Datum sind richtig.

    - Der Kemper war zu diesem Zeitpunkt mit dem PC (Rig Manager) über USB verbunden

    Der Fehler war nach einem Reboot verschwunden, aber jetzt hab ich ein mulmiges Gefühl, da ich Auftritte spielen muss und ich keinen Bock auf einen Ausfall habe... <X

    Hatte jemand von Euch das gleiche Problem schonmal und gibt es im Kemper eine Art logfile, wo man solche Fehler nachlesen kann?


    Bin dankbar für jede Rückmeldung

  • die Meldung bezog sich höchstwahrscheinlich auf einen gescheiterten Versuch die Uhrzeit im Profiler mit der in deinem Computer abzugleichen. Wenn es die Batterie wär würde die Nachricht nach jedem Neustart angezeigt werden.