Kemper powerhead mit Router ohne Internet verbinden

  • Moin allerseits,

    ich möchte mit einem Router (TP-link TL-WR940N) ein WLAN erstellen, dies aber ohne Internet. Ich habe den Router eingeschaltet. Das iPad erkennt den Router und verbindet sich mit diesem. Vom Router gehe ich gleichzeitig mit einem LAN-Kabel in den Netzwerkanschluss am Kemper.

    Ich dachte, dass ich so auf dem iPad via RigManager auf den Kemper zugreifen kann. RigManager findet meinen Kemper auch aber ich kann den connect button nicht drücken. Dieser sieht optisch deaktiviert aus.

    Ich möchte dafür nicht meinen privaten Router zu Hause nutzen.

    Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt möglich ist und falls ja, was mache ich falsch?

    Besten Dank fürs lesen ✌️

  • Vielleicht habe ich mich auch zu umständlich ausgedrückt. Wenn ich den Kemper an meinen normalen WLAN-Router (dieser hat Internet) mit LAN Kabel anschließe, dann kann ich mit dem Ipad (Welches über WLAN mit dem Router verbunden ist) via RM auf den Kemper zugreifen.

    Jetzt möchte ich genau das machen, nur halt ohne Internet. Ich habe bereits stundenlang rumprobiert, kann aber den Kemper nicht als Gerät im Routermenü finden.

  • Du must den TP-link TL-WR940N als Accesspoint betreiben mit eingeschaltetem DHCP und fester IP.
    Der Accesspoint sollte eine feste IP mit einer 1 haben zb. 192.168.0.1

    Dann ein eigenes WLAN Netz einstellen mit eigener SID z.B. KemperNet


    Dann das iPad mit dieser SID (WLAN) verbinden.

    ich betreibe sogar meine Remote mit diesem WLAN.
    siehe
    RE: Kemper Remote WLAN fähig machen

    Be the force with you ;)

  • Vielen Dank dafür. Also brauche ich für meinen Plan keine weiteren Geräte?

    Deinen Artikel habe ich bereits gelesen :thumbup: , die Teile sind unterwegs. Mit Remote möchte ich es dann im Proberaum aufbauen.


    Ich werde das mit dem Accesspoint z Hause ausprobieren und hoffe, dass meine Kenntnisse nicht zu schnell in die Knie gehen dabei ... ;)