Im Browser Modus plötzlich Ton weg

  • Servus beieinander,


    hab seit kurzer Zeit ein Problem. Nach einer gewissen Zeit (ca. 10 min) im Browsermodus verschwindet plötzlich der Ton. Wenn ich dann in den Performance Modus wechsle, ist auch der Ton wieder da. In den Browsermodus kann ich zwar zurückschalten, aber der Ton bleibt in diesem Modus solange weg, bis ich den Kemper neu starte. Dann funktioniert auch der Browsermodus wieder, aber auch nur ca. 10 min, dann geht der Ton wieder weg.

    Ist das ein Fall für den Support oder hab ich irgendeine Einstellung ggf. verändert, die das Phänomen hervorruft? Oder ist das ein Bug der neuen Version 10.1.2. welche ich installiert habe? Aber wahrscheinlich nicht, denn dann wäre das hier im Forum schon öfter erwähnt worden.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

  • verwendest du ein Expressionpedal, um die Lautstärke zu kontrollieren?

    Browse und Perform Mode können dafür unterschiedliche Einstellungen haben. Das erklärt natürlich nicht warum das Problem genau nach 10 Minuten auftritt.

  • Ja, ich benutze ein Expressionpedal, aber das ist nicht der Grund. Hab ich anfangs auch vermutet. Es passiert auch nicht immer und nicht genau nach 10 min, sondern in etwa nach 10 min. Komischerweise heute hab ich schon des öfteren umgeschaltet und heute funzt alles perfekt. Kann´s mir nicht erklären. Trotzdem Danke für den Hinweis.