Netzteil für den Profiler-Player

  • Wäre vielleicht einer mal so nett und würde ein Foto von dem mitgelieferten Netzteil des Players posten ?

    Auf der Kemper-Seite sowie bei den diversen Anbietern habe ich nichts gefunden.

    Für die Überlegung, ob ich mir den Player auf's Stressbrett nagele, müsste ich in etwa wissen, welchen Aufwand ich da treiben muss. :/

    Die handelsüblichen Pedalboard-Netzteile sind bei 24 Watt / 12 Volt also bei 2,0 Ampere wohl hoffnungslos überfordert. :wacko:


    Vielen Dank vorab und frohes Neues :)

  • Hi Hurricane

    Ohne weiter darüber nachzudenken habe ich meinen Player einfach an mein Thomann Powerplant Iso-2 Pro angeschlossen: 9V 500 mA. (zusätzlich zu meinem anderen Krams !)

    Hat meines Erachtens über Stunden keine spürbaren Probleme gemacht. Ich habe auch erst gestern gelesen, das der Player (eigentlich) deutlich mehr Strom brauchen soll.


    Soooo kritisch scheint es nicht zu sein. Vielleicht nehme „zur Güte“ mal ein Current-Doubler Kabel ;)

  • Without thinking about it any further, I simply connected my player to my Thomann Powerplant Iso-2 Pro: 9V 500 mA

    I'm surprised it worked ok. According to the manual:

    Electrical Requirements Voltage: 9-12 DC, 24 W, + outside / - inside

    So if you have a 9 Volt power source you would need over 2 Amps not 500mA which is less than a quarter of the needed current/Amps.

    I'm probably missing something over 2 amps seems very high.

  • Ich kann mir vorstellen, dass man die 24w braucht wenn man viele Ausgänge gleichzeitig verwendet.

    Die Angabe ist ein Maximum Angabe.

    Vielleicht lohnt es sich beim Support nach der typischen Leistungsaufnahme zu fragen.

  • Hallo zusammen,

    ich überlege ebenfalls den Player ins Pedalboard zu integrieren, um dann noch zusätzlichen Tuner und Funke auf dem Board zu haben.


    Bei der Recherche bin ich auf den Cioks DC7 zzgl. Cioks CRUX gestoßen. Letzterer wandelt einen 24V Ausgang des DC7 in einen 9/12V 24W Ausgang um.


    Habt ihr bei euren Recherchen ggf, weitere Alternativen entdeckt?


    Viele Grüße,

    Christian

  • Hallo Christian,


    ich habe mich auch für Deine Variante entschieden. Für mich scheint es die stabilste zu sein.

    Ich habe mit Thomann telefoniert dort hab man mir auch das Palmer PWT 6 Netzteil empfohlen.

    Es hat 2 A Ausgang und wurde angeblich von Kemper getestet und empfohlen.


    Beste Grüße

    Nobbi