Posts by Simon S

    Hi Kemper Team,


    When will the next OS update (with the new effects announced on NAMM) be released?

    This quarter (April, May, June)?



    Thank you for your work! ☺️

    Your output settings are good. (The Kemper Sound is consistent.)


    What do you mean with "sound is not pleasant "?


    Did you check the cables?

    Did you used the xlr Outs?

    Location Sounds different and it have to fit the room sound. But this is the job of the sound guy.


    The sound you hear is subjective, depending on time of the day.

    Check your output settings. Maybe some output settings changed...

    Besser hätte ich es nicht erklären können.


    Vielleicht hilft dir das Video. Geht um mögliche frfr für kemper

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Freut mich dass du in deiner Entscheidung weiter gekommen bist!

    Der Vorteil an Möglichkeit 2) du nimmst zum Auftritt nur mit was du brauchst und schleppst nicht mehre Sachen die Platz und Gewicht verbrauchen. Weil du nur eine Stage hast, die leicht ist und nicht viel Platz verbraucht.


    Ein weiterer Vorteil ist an 2. Dass du mit dem Power Kabinett die Imprints des Kempers nutzen kannst. (Also unterschiedliche Boxen Simulation, ließ sich Mal kurz ein) oder auch den Full range mode (arbeitet ohne Imprints sondern soll so möglich wenig färbenden Klang haben, also so wie du es beim In Ear hast)


    An Möglichkeit 2. Kannst du aber auch noch überlegen ob du statt Power Kabinett ein Frf speaker (mit eingebauter Endstufe) nutzen willst.



    Bei Möglichkeit 1) hast du den theoretischen Vorteil egal eine Box anzuschließen die du schon Hast oder dir gut gefällt.

    Vom Handling/Bedingungen zu Remote und Kemper Stage gibt es glaube ich keinen großen Unterschied.



    Ich würde mich an deiner Stelle für Möglichkeit 2 entscheiden. Was du dir überlegen kannst ist den Kemper Stage und das Power Kabinett getrennt bei Kemper zu bestellen und dann wenn du mit der Kombination nicht ganz zufrieden bist, Kemper power Kabinett zurück und dann mit frfr speaker ausprobieren.

    (Hast bei Kemper 30 Tage testen und Geld zurück falls du unzufrieden bist.)


    Und/Oder schauen ob es in deiner Nähe ein Musikhaus gibt und vor Ort Kemper Stage und Kemper Power Kabinett testen. Vielleicht hilft es bei der Entscheidung.

    Kemper Shop bietet auch 30 Tage testen an.


    Vielleicht lohnt sich ein Ausflug zum Kemper Showroom und das anspielen von Kemper mit Endstufe und Kemper Stage über in Ear um dich zu überzeugen?


    Und über In Ear hört sich der Kemper sehr gut an und ich bin extremst zufrieden mit dem Spielgefühl. Da brauchst du auch keine Boxensimulation, da im Profile der Amp und die Box sind.

    Wenn du den Kemper mit integrierter Endstufe haben möchtest, empfehle ich dir den Kemper remote zum steuern des Kempers zum live spielen.

    Wenn du keine Endstufe brauchst und komplett auf in ear wechselst würde ich dir den Stage empfehlen. (Du könntest überlegen nur noch daheim über deinen Verstärker zu spielen und unterwegs nur noch In Ear)



    Ich denke nicht dass Line 6 oder Fractal Audio besser oder schlechter sind wenn's um leise Lautstärke geht.

    Hi guys,
    does anybody know s which Android Version is needed to install Rig Manager on an Android Device - my old devices dont work their Android versions are too old. Now I want to buy an refurbished Android Tablet , but I dont know if it will work, if I dont know which Android version is needed.... (which older than Android 12...?)

    The minimum required android is 7.0 or higher. I got this information on the rig manager playstore site.

    Hi, the topic may have been already raised, but I haven't found.

    Does anyone know if the Player can be used as external FX device with a amplifier ? Meaning plugged into a FX send/return loop of a head, for instance, without using the amp/cab simulation on the Kemper, of course.

    I guess we can plug the send from the amp to the Player input, and the player output to the return. It should work, but I'm concerned with the signal level.

    Thanks !

    Yes you can use it in the effect loop. I would recommend to turn off the stack (amp + cabinet) in the stage.

    Du kannst ruhig ein anderes Cab dazu schalten.


    Der Grund warum es Profile ohne Cab gibt, ist weil diese Personen dann eine Endstufe nutzen und ein echtes Cab.

    ja es lohnt sich. Kemper hat bisher großartigen Software Updates gemacht und supported die Hardware mehr als 10 Jahre.


    Ich bin sehr zufrieden und würde wieder den Stage kaufen. Für den Player als e Gitarrist muss man sich die Frage stellen ob die geringere Anzahl an Effektblöcken ausreicht.


    I like your idea.

    Would be nice for Bass players, because there are no tone stacks of bass amps 🥲

    I would recommend using the Main Output and in the daw software (for example reaper) pen it to left and right. Because Kemper in stereo sounds so good.


    I recommend using the main xlr, because it's better against noises. But you can also use the normal outs and put in in focus rite line inputs 3+4 on the back of the interface