Frage zu Rig Manager 3.5.16

  • Hallo liebes Kemper-Softwareteam,

    zunächst danke für eure unermüdliche Arbeit zur Weiterentwicklung des Kemper-Universums. Es gibt immer wieder neue Features und Modifikationen zu entdecken. Das ist echt super :thumbup: !!

    Könnte es sein, dass sich in der neuen Rig Manager - Version ein kleiner Fehler eingeschlichen hat?

    Folgendes "Problem":

    Bisher war es möglich, mit dem Button "Lock all but amp" alle Elemente einer Performance zu sperren und dann bei Erhaltung aller übrigen Einstellungen verschiedene Amp-Profiles zu testen. Wenn das richtige Profile gefunden war, brauchte man nur die Verriegelung wieder entfernen und die neue Performance speichern - fertig. Soweit so gut und sinnvoll.

    Heute wollte ich für eine meiner Performances mit oben beschriebener Vorgehensweise genau dieses wieder tun. (Vorher hatte ich ein Softwareupdate vorgenommen.) Dabei musste ich feststellen, dass trotz Verriegelung das Cabinet des jeweiligen neuen Amps mit in die Performance übernommen wurde. Soll das so sein?

    Danke für eine Rückinfo und viele Grüße

  • Hallo liebe Gemeinde,


    es sind ja schon einige Blicke auf meinen Eintrag erfolgt, leider bisher ohne Kommentar. Hat keiner eine Meinung dazu oder bin nur ich betroffen (was ich mir nicht vorstellen kann...)??

  • Kann ich bestätigen. Ich habe es allerdings im Browser Mode getestet. Das gesperrte Cab wird beim Laden eines neuen Rigs ebenfalls übernommen und nicht wie gewünscht, weiter genutzt.

    Kemper Stage - Macbook Air 2017 - macOS Catalina 10.15.7 - Logic Pro X