Space-Effekt als Pedal

  • Hallo zusammen,


    Ich spiele meist über Kopfhörer und bin daher ein Freund des Space-Reglers im Output-Block der Signalkette, der das Klangerlebnis doch deutlich verbessern kann.


    Nun frage ich mich, ob es da draußen Pedale gibt, die diesem Effekt sehr nahekommen. Andere Modeler/Profiler bieten diese Funktion meist nicht und ich würde sie entsprechend gern in z.B. Form eines Pedals nachrüsten können. Freue mich über jeden Tipp!


    Beste Grüße

    Alexander

    • Official Post

    Da bietet sich natürlich ein PROFILER Player an. Man schaltet alle Module aus und benutzt nur den Space in der Output Sektion, den man zusätzlich zum Headphone Out auch für den Main Out aktivieren kann. 8o

  • Mir geht es konkret um die Möglichkeit, einen solchen Effekt auch ohne Kemper in der Kette z.B. in Pedalform mit einem anderen Modeler/Profiler zu haben.

  • verstehe. im prinzip ist der space effect nur ein ganz kleiner raum, kleine ambience.

    grade bei kleinen räumen klingen die meisten reverb pedale, zumindest die ich kenne, aber gar nicht gut, blechern bis digital.

    aber in der richtung würde ich mal forschen, evt. gibt es was mit IRs.