Return Input Klinke TRS ist das Stereo

  • Hallo!


    Wenn ich ein Kabel nehme was von 2x XLR auf 1x TRS (Stereoklinke) geht, habe ich dann im Kemper Stereo? Was muss ich dann im Kemper einstellen? Oder geht das nur wenn ich Return Input und Alternativ Input anstecke und dann AuxIn Stereo auswähle? <—- das habe ich schon getestet.

    In der Anleitung steht das die Return Input Klinkenbuchse eine TRS-Buchse ist.

    Es geht darum das ein Stereo-Monitorsignal in den Kemper Speise und dann am Kopfhörerausgang ein Kabelgebundenes InEar habe.

  • Hallo!


    Wenn ich ein Kabel nehme was von 2x XLR auf 1x TRS (Stereoklinke) geht, habe ich dann im Kemper Stereo? Was muss ich dann im Kemper einstellen? Oder geht das nur wenn ich Return Input und Alternativ Input anstecke und dann AuxIn Stereo auswähle? <—- das habe ich schon getestet.

    In der Anleitung steht das die Return Input Klinkenbuchse eine TRS-Buchse ist.

    Es geht darum das ein Stereo-Monitorsignal in den Kemper Speise und dann am Kopfhörerausgang ein Kabelgebundenes InEar habe.

    Nur Return Input und Alternative Input zusammen ergeben einen stereo Aux Input bei aktivierter AUX In Stereo Option.

  • In der Anleitung steht das die Return Input Klinkenbuchse eine TRS-Buchse ist.

    TRS muss nicht immer Stereo sein - im Pro-Audio-Bereich ist TRS-Klinke typischerweise ein symmetrischer Mono-Anschluss (außer beim Kopfhörer-Ausgang😉).


    Dritte Belegungs-Variante: Insert in einer Buchse (typischerweise bei Mischpult-Kanälen) - da ist der Ring das Send- und die Spitze das Return-Signal.


    Wenn bei einer (nicht-Kopfhörer-) Buchse nichts anderes angegeben ist, dann bedeutet TRS normalerweise ein symmetrisches Signal.

  • Kann ich da 2 Kabel (links und rechts Stereo) nehmen die von XLR auf TRS Klinke gehen und in Return Input und das andere dann in den Alternativ Input? Könnte der Alternative Input damit Probleme haben?

  • Könnte der Alternative Input damit Probleme haben?

    Laut Handbuch ist der Alternative Input TRS symmetrisch (im Gegensatz zum vorderen Input, der nur TS unsymmetrisch ist) - genau wie der Return Input. Auch die Impedanz ist bei Alternative und Return die gleiche, also sollte ein symmetrischer Stereo-Return ohne Probleme funktionieren.