Geklärt: Rig Manager 3.5.27 wird im Rigmanager selber als 3.5.20 angezeigt.

  • Moin,

    als ich gerade vom Rig Manager zum Update aufgefordert wurde, habe ich sofort die neue Version 3.5.27 installiert.

    Leider zeigt mir der Rig Manager selber nach dem Update immer noch 3.5.20 in der Statusleiste an. Außerdem werde ich bei jedem Programmstart wieder auf das Update hingewiesen.

    Ist das ein Bug oder mache ich etwas falsch ? (Betriebssystem ist Mac OS Sonoma 14.4.1)

  • Das Update ist möglicherweise nicht durchgeführt wegen fehlender Berechtigungen ?

    Oder hast du die alte Version des Rigmanager vielleicht nochmal auf einer Backup-USB Platte und diese wird gestartet?

    Mit dem Finder in das Programverzeichnis wechseln und dort den Rigmanager doppelklicken.


    Im Downloadverzeichnis deines MAC müste noch das Image liegen.

    Ansonsten von der Website herunter laden https://www.kemper-amps.com/downloads


    Dann einfach doppelklick auf Rig_Manager_3_5_27.pkg

    Du solltest Adminrechte auf deinem MAC haben und natürlich dein Passwort kennen.

    Be the force with you ;)

  • So, gerade nochmal versucht:

    Rig Manager im Finder/Programme gelöscht. Danach Desktop Icon und Icon in der Schnellstartleiste gelöscht.

    Anschließend Setup 3.5.27.Pkg gestartet und installiert. Jetzt läufts ! Warum ? Keine Ahnung, habe immer das Gleiche gemacht....

  • So, gerade nochmal versucht:

    Rig Manager im Finder/Programme gelöscht. Danach Desktop Icon und Icon in der Schnellstartleiste gelöscht.

    Anschließend Setup 3.5.27.Pkg gestartet und installiert. Jetzt läufts ! Warum ? Keine Ahnung, habe immer das Gleiche gemacht....

    Die Verknüpfungen im DOCK bzw auf dem Desktop zeigten noch auf das "alte" Program welches bei der Installation in den Papierkorb wandert.
    Die Verknüpfungen werden anscheinen bei der Installation nicht aktualisiert. Du hast also immer das Program aus dem Papierkorb gestartet.

    Be the force with you ;)

  • Burkhard

    Changed the title of the thread from “Rig Manager 3.5.27 wird im Rigmanager selber als 3.5.20 angezeigt.” to “Geklärt: Rig Manager 3.5.27 wird im Rigmanager selber als 3.5.20 angezeigt.”.