"KPA AUF Deutsch"

  • Vielen Dank, gut zu wissen :)

  • Na ja, im Browse mode musst du doch einem Rig eine program change- Nummer zuordnen.
    Nur dann wird das Rig beim Senden der PC aufgerufen.
    Wenn du schreibst ab Bank 20 tut sich nichts mehr, heißt das für mich dass du 20 mal 5 rigs zugeordnet hast, denn eine Bank hat 5 Rigs.
    Mein Vorschlag ist: Ordne den ersten PCs mal Rigs zu und schau dir an, wie das funktioniert.


    Die Sounds sind bis einschliesslich "Bank" 5 zugeordnet, das ist nicht das Problem.
    Ich habe jetzt ersatzweise ein älteres Midikabel(leider nur 50cm lang) angeschlossen. Jetzt funktionierts wieder nur das wah und volumepedal reagieren fast gar nicht. Also ist offensichtlich eines der beiden Midikabel defekt. Es ändert sich nichts wenn ich out und in Kabel vertausche. Echt Rätselhaft, wie kann es sein dass beide Kabel plötzlich defekt sind? Dann werde ich mir also neue Kabel bestellen müssen, diesmal nicht die billigsten.


    X( Mann! Wenn das beim gig passiert wäre...

  • ich versuchs nochmal hier:


    wahrscheinlioch bin ich zu blöd - vielleicht aber auch nicht:


    Problem:
    x slot -> stereo effekt (z.b. stereo widener)
    jetzt will ich ein stereo effektgerät einschleifen.


    und zwar so wiehier beschrieben:


    Effects loop


    einstellungen im Master Menü gemacht:


    set 'Monitor Output' to 'Mod left' and 'Direct Output' to 'Mod right',


    so .... dann aus monitor out und direct out in left und right in vom strymon bluesky


    von da aus dann left und right out in den kemper zurück (return / alternative return)


    und dann natürlich in Mod slot stereo loop eingestellt


    Resultat: Murks!


    Wo ist der Fehler??

  • Hallo Kemper Pros,
    Mag mir mal einer verraten wie man die Wahs so justiert bekommt das das Wah musikalisch ist und nicht nur einen Miniregelweg hat.
    Hab die neuste Kpa Firmware und nen Eurekaprom 2 .
    Danke Hansi

  • Hast Du ein Soundbeispiel für 'Murks'?

    Murks ist je nach aussteuerung : Effekt nur auf einer Seite - oder Feedback ---


    Lösung ist schlciht - wenn man stereo wieder rein will in den Kemper gehts nur mono raus (direct out) will man stereo schon vom kemper
    (z.b. den widener) kann man gleich die master outs nehmen

  • Mal ne Frage.


    Ich hab den Powerhead und eine 112er (G12H30 - 30w 16Ohm) Box.
    Das klingt ja jetzt erstmal nach Überlastung des Speakers (wenn ich voll aufdrehe, was ich eigentlich nicht tue, was aber bei meinem - doch recht lautem - Drummer schon mal passieren kann).
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass ich es schon höre, wenn ich die Box zu heiß fahre, oder muss ich mir da bei normalen (Blues/Rock/Ambient/Postrock) Sachen keine Gedanken machen?


    Bzw. der Kemper kann keinen Schaden nehmen, wenn der Lautsprecher abraucht?


    Ich steh halt auf den Speaker und will keine größere Box.


    Grüße!

    Edited once, last by Controll ().

  • Hallo zusammen!



    Ich habe immense Probleme über Spdif aufzunehmen! Das Reampen geht noch so eben, aber kriege kein Signal in die DAW zum aufnhemen!


    Interface ist ein Focusrite 6i6!


    Benutzt das einer von euch mit dem Kemper?


    Verbunden ist er wie folgt:



    Spidf in Kemper = Spdif out Focusrite


    Spdif out Kemper = Spdif in Focusrite


    Daw ist REAPER und hier arbeite ich mit Focusrite's Mix Control!


    Reampen klappt, aber Aufnhemen nicht....kriege kein Signal in die Daw!



  • 300Watt in einen 30Watt speaker senden bringt ihn nach einiger Zeit zum abrauchen.
    Von der 'gefühlten' Lautstärke ist 30Watt halb so laut wie 300Watt.


    Ob der Kemper Schaden nehmen kann?
    Ich denke einen Kurzschluss am Ausgang wird er nicht mögen - es wird aber wohl nur eine Sicherung durchberennen - wenn alles richtig gemacht ist ... wovon ich ausgehe.

    (All trademarks are trademarks of their respective owners, which are in no way associated or affiliated with soundside.de)


    Great Profiles --> soundside.de

  • 300Watt in einen 30Watt speaker senden bringt ihn nach einiger Zeit zum abrauchen.
    Von der 'gefühlten' Lautstärke ist 30Watt halb so laut wie 300Watt.


    Ob der Kemper Schaden nehmen kann?
    Ich denke einen Kurzschluss am Ausgang wird er nicht mögen - es wird aber wohl nur eine Sicherung durchberennen - wenn alles richtig gemacht ist ... wovon ich ausgehe.


    Lösungsvorschlag? Einfach nicht so laut drehen?

  • Hochgeschätzte Kemper Verhrer ;)


    Ich habe seit Sept letzten Jahres dieses genialse Teil.
    Bislang steuerte ich den Amp (die "Radioversion also ohne Endstufe) über mein vox tonelab se.


    Da aber das Teil wohl midimässig nicht alles umsetzt, was mir vorschwebt, wird wohl heute oder morgen der Behringer fcb 1010 eintreffen.
    Den ominösen kemper chip hab ich (noch?) nicht mitbestellt.


    Mein Live Set-up wird sehr übersichtlich bleiben.
    Also, wenn ich einen Effekt tatsächlich mal zuschaltenwill (z.B. Delay) dann würd ich das in einem eigenen Rig bzw Preset machen.
    Dafür benötige ich ja keinen kemper chip, richtig?


    Kann ich mit dem Behringer z. B das zweite Eypression Pedal dann auch etwas anderem als den wah zuordnen, z. b. Pedal Pitch (hab ich leider noch nicht ausprobiert) für Dive Bombs?


    Hab mir mal das fcb 1010 manual online mal durchgelesen (überflogen...) da draus werd ich auf die schnell nicht schlau....


    Also eigentlich kurze Frage funktioniert das Behringer vernünftig auch ohne den kemper chip?


    Gruaß aus Oberbayern


    Roman


  • Achte darauf, dass in Mix Control 44.100 KHz eingestellt ist und "Sync Source" auf "SPDIF" steht. Wie hast du den SPDIF-Output im Kemper eingestellt?

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)


  • Also eigentlich kurze Frage funktioniert das Behringer vernünftig auch ohne den kemper chip?


    Gruaß aus Oberbayern


    Roman


    Hallo Roman, willkommen!
    Ich machs auch ganz kurz: Mach dich nicht unglücklich mit dem Programmieren des FCB. Kauf dir den Uno4Kemper- chip.
    Damit kannst du ohne Programmiererei Volume, Wah und Pitch steuern.

  • Hallo Roman, willkommen!
    Ich machs auch ganz kurz: Mach dich nicht unglücklich mit dem Programmieren des FCB. Kauf dir den Uno4Kemper- chip.
    Damit kannst du ohne Programmiererei Volume, Wah und Pitch steuern.

    Hi Ingolf,


    ich werds erstmal probieren ;) aber sollte die Programmiererei zu Depressionen führen, wird der chip umgehend bestellt....:-)

  • Hi Ingolf,


    ich werds erstmal probieren ;) aber sollte die Programmiererei zu Depressionen führen, wird der chip umgehend bestellt....:-)



    Hallo guitarheroe,


    ich verwende seit zwei Jahren meine FCB ohne Chip, das Programmieren ist nicht sonderlich kompliziert. Ich verwende diesen Editor --> Ed Dixon FCB Editor , damit ist es wirklich sehr übersichtlich und einfach.


    Es gibt auch noch weitere Editoren, siehe hier


    In der Praxis verwende ich es genau so wie du es beschrieben hast - das erste Pedal ist immer das Volumen, das zweite Pedal ist je nach Bedarf zB Wah, Delay Level etc., das funktioniert wunderbar. Solltest du Fragen zum Programmieren haben, kannst du mich gerne kontaktieren. 8)

    Play it like you mean it.

  • Lösungsvorschlag? Einfach nicht so laut drehen?


    Ja - wobei das oft nicht so einfach ist ....


    Lautsprecherschutzschaltungen sind bei Girarrenlautsprechern ja nicht üblich - weil sonst beim 'Auslösen' der Röhrenverstärker keinen Lautsprecher mehr sieht - und abraucht.

    (All trademarks are trademarks of their respective owners, which are in no way associated or affiliated with soundside.de)


    Great Profiles --> soundside.de