Posts by Akkan

    Ich habe leider gerade das selbe Problem. Copy & Paste löscht derzeit die kopierte Performance und verschiebt alle anderen nach oben. Sehr ungewöhnlich. Hat mir gerade die komplette Sortierung zerstört und etliche Performances gelöscht. Man gut, dass ich vorher nen Backup gemacht habe.

    Try the free ACE Pack from Rig Exchange. The JCM800 and JCM900 worked very well in combination with my guitar.
    The Marshall Pack from TAF is really great.
    The Marshall 1959er HW from Soundside is really awesome. Great sound demo from Guenter Haas

    Hi


    I have a PRS style guitar with fishman piezo bridge. Most of the time i use a Marshall Acoustic amp from soundside.de for all piezo sounds. Try it with and without a cab. Sometimes you have to use an equalizer to tweak the sound for your needs.

    Seit dem ich die Performances und die Slots im RIG Manager benennen kann, bin ich schon ziemlich zufrieden. Alles andere geht auch super am Kemper selbst, obwohl auch immer immer ein Freund von allumfassenden Editiermöglichkeiten am PC bin. ;)
    Mit Teilen der Anleitung oder der Sprache am Kemper selbst hab ich zwar keine Probleme, aber ich habe das Argument schon oft von etlichen Leuten gehört, die sich nicht zutrauen das Teil mit rudimentären Englischkenntnissen zu bedienen. Jedem das seine.
    Was ich allerdings gar nicht verstehe ist die fehlende deutsche Übersetzung zu bemängeln und dann ein AX8 kaufen wollen. ?(

    Ordered the remote on 11th September and it's been delivered last friday. I wondered about the hevy weight of the package, but after unpacking it seems like the remote is build like a tank. :thumbup:
    Will try it today evening the first time at rehearsal. 8o

    5 seconds are an eternity and 3 seconds are also too many!!!
    IMHO "Hold to load" is much better.


    I don't use the tuner during a song or in a short break. So in my opinion 3 sec are short enough. Hold to load means i have to push the button permanantly during tuning my guitar? That would be unconfortable imho.
    Maybe a selection in the system menu between 3sec or hold to load would fit all needs. :)

    Hi


    I'm using the FCB1010. The problem only occurs if i change the bank. Switching speed or waiting 10 seconds after bank change doesn't change anything. I use autoload first slot after bank change. After bank change i have to load Rig 2 and then back and it's all fine. Otherwise i have a thin and harsh tone on Rig 1.
    Didn't pay attention how much effects are built in. There are some effects into Rig 1 Slot A-D in most performances.


    Quote

    Assuming the issue appears in Performance Mode please perform "Store To Pool" with both scenarios (normal sound and defect sound). Then check if those two Rigs in Browse Pool sound the same or different. If so, please export both Rigs, open support ticket and attach those.


    I will give it a try, but the Kemper is at rehearsel at the time.

    Ich würde versuchen eine Restzahlung nach Erhalt der Ware zu vereinbaren. Meiner Erfahrung nach hält sich die Bereitschaft für Unterstützung oder Abhilfe bei Problemen nach Erhalt des Geldes sehr stark in Grenzen. Das gilt aber nicht nur für China.

    Also meine bisherigen Erfahrungen mit China liegen leider nicht im Gitarrenbau, aber aus anderen Sektoren kann ich folgendes sagen:
    - Aus Erfahrung weiß ich, dass chinesische Firmen gerne allem zustimmen, auch wenn sie nur die Hälfte einhalten können
    - Wenn man es persönlich überwacht, wird meist nach den Vorgaben gebaut, wenn man nicht dabei ist wird auch gerne getrixt
    - Zitat einer chinesischen Firma: Qualität ist, wenn der Kunde nicht meckert


    Das ist oft nicht böse gemeint, aber die meisten asiatischen Länder haben eine völlig andere Vorstellung von Qualität und ihrer Verbesserung, als wir. Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg mit deinem Vorhaben und vielleicht hast du ja wirklich einen richtig "Guten" erwischt.
    Vorsichtig wäre ich mit deckenden Lackierungen. Da wäre mir immer etwas komisch zumute, wenn ich nicht wüsste was tasächlich darunter steckt. ;)

    Been waiting on the Slate thing but it's as I've learned the term here from Ingolf: Vaporware.


    It was announced Jan 2014 and there still is no firm date.


    I've seen it on sweetwater for 999$, but with a different preamp as the one in video. The idea is very cool especially for a small homestudio. But i want to see some test first to decide if it's authentic or not.

    Ganz genau kann ich es leider noch nicht sagen. Geplant ist, dass wir zusätzlich zum Bandmix zwei Ambience Mikros links und rechts auf die Bühne stellen wollen die ins Publikum gerichtet sind. Ich hoffe das funktioniert so, um zumindest einen gewissen Anteil vom Publikum mit auf die Ohren bekommt.
    Als Mix haben wir einen Monomix auf den Ohren und zwar die Summe aus dem Pult. Wir haben also alle den gleichen Sound auf den Ohren, ohne einen eigenen Mix für jeden. Es passt für uns sehr gut und mir war wichtig mit dem Monitorsound den Gesamtsound zu bewerten und nicht nur mich toll zu hören, aber im Endeffekt nicht zu wissen wie es vorn aus der PA kommt.

    I can recommend Focusrite saffire Pro 24 which is what I have


    I want to buy a Focusrite Liquid Saffire 56 and maybe later an Octopre, but i've heard that the Focusrite Interfaces Preamps have their working area for mic preamps in the last 10% only and it's could be hard to adjust the preamp only in the last percentage. Is it true?


    back to topic:
    I use an M-Audio Fasttrack C600 at the moment. Connected the Kemper via Spdif. All works fine. The choice of Interface depends on your needs. How many preamps do you need. How many Inputs and Outputs. Etc....

    Ordered the remote on Jan. 17th and it will be shipped end of April. For me it's absolutely ok. I'm playing two years with the FCB1010 and it worked. So what's the problem for some guys to wait 2 or 3 weeks longer than some others? I don't understand it.

    Eigentlich kann man doch sagen, dass InEar's auf der Bühne den Vorteil haben, dass sie:
    - besser klingen als der "normale" Monitorsound
    - mehr Bewegungsfreiheit bieten
    - die Lautstärke unabhängig der einzelnen Musiker regeln können
    - besser "aussehen" als Studiokopfhörer


    Das Studiokopfhörer besser klingen mag ja sein, aber deswegen würde ich auf der Bühne keine aufsetzen. Studiokopfhörer gehören für mich ins Studio, wo die Anforderungen an Kopfhörer anders sind. Auf der Bühne kann jeder mit dem "Manko", dass InEar nicht so toll sind wie Studiokopfhörer leben, da man mit InEar den Sound zu herkömmlichen Monitoren, nach meiner Meinung, schon weit verbessert hat. Mehr braucht es auf der Bühne einfach nicht. Ich habe bei einem Konzert einfach nicht den Bedarf den Sound so fein aufzulösen und außerdem auch nicht die Zeit oder Ruhe darauf tatsächlich zu achten. InEar ist aus meiner Sicht für alle Musiker ein Gewinn, auch die günstigeren. Außer die Sänger müssen sich scheinbar länger damit eingewöhnen, aber das ist generell mit Kopfhörern so.