Posts by hogan666

    Hey Reini,
    sorry hab ich net richtig gelesen... Ich schreib dir mal ne PM. Bin zu faul zum Englisch schreiben ;)



    Danke dir schon mal, Markus ;)


    Mir geht es ja aber im Vergleich nicht um eine digitale Shure Strecke, sondern um eine im 823-832Mhz Bereich.


    Die wäre preislich grob wie die Line6 Anlage. Es stellt sich eben nur die Frage, ob Standard System oder digital (Reichweite spielt dabei für mich noch keine Rolle, komm auch mit den max. 30m vom Digitalen zurecht).

    Line6 G55 here. Worked good so far. No feelable latency of sound alteration.
    I heard from a few FOH-Techies, that the Shure provides a more stable Wifi Signal. Not sure if thats true.
    But it's a bit more expensive than the line6.


    My old analog Sennheiser EW172 felt a lot sturdier than the line6 stuff.


    At one big show, I had a few little dropouts running to the other stage (bigger stage). But the venue was crowded with 2.4 Ghz Signals and I hit the power safe switch by accident.


    Doesn't really help or? :D


    Cheers, Markus.

    Das müsste ich eigentlich gemacht haben (In der Software kann man ja das Tempo eingeben und aktivieren).
    Die Frage ist nur, ob er danach diesen Wert immer mit meinem getappten Tempo überschreibt oder immer bei 118 bleibt, nachdem ich einen Slot gewechselt habe.

    Servus,


    ich bin mir irgendwie unsicher, wie der Kemper das Tempo handelt.
    Ich hab in meiner Performance, in der ich mich nur bewege (habe nur eine), ein Tempo (118bpm) gespeichert.


    Wenn ich jetzt bei einem anderen Song das passende Tempo eintappe, habe ich das Gefühl, dass er jedes Mal wenn ich den Slot (1,2,3,4,5) wechsle, er wirder auf das Haupttempo von 118bpm springt. Ist das so oder bilde ich mir das ein?


    Für mich wäre es gut, wenn ich am Anfang das Tempo des Songs eintappen könnte und er es solange beibehält bis ich entweder die Performance wechsle oder eben ein neues Tempo eintappe.


    Grüße, Markus.

    Don't know if I'm just to dumb to use the controller...
    At every Gig I accidentally hit the Bank up switch + sometimes the Preset 1 switch, which results in switching the wrong performance.
    So in the heat of the moment I didn't realize, that I play the wrong performance.


    I only play 2 performances. My main "rig" and the rig pitched down 1 semitone.
    My fix right now is, to put 2-3 "empty" performances between these two.
    But I can't have the performances totally empty, so nothing would happen if I hit a switch.


    Someone with similar problems?


    Cheers, Markus.

    @Eltzejupp & @Deadlightstudio:
    Dank Euch :)
    Die Videos hab ich mir schon vorm Kemper reingefahren :D
    Ich hab das bewusst so gewählt und gehe mal davon aus, dass es so korrekt ist.


    Ich hab jetzt erst die erste Probe mit dem Guten machen können, bei der er sich gut geschlagen hat.
    Ich werd auf jeden Fall mal zwischen den Jahren mal deine Profile Vorschläge vom 5150 checken.
    Aber erstmal muss ich die ganzen Performances etc anlegen.


    Der 6534 von Dir gefällt mir "leider" zu gut, dass ich jetzt erstmal die anderen Arbeiten vorzieh ;)


    Schöne Weihnacht & n guuden Rutsch, Markus.

    Hey Lars!
    Man merkt es auf jeden Fall, allerdings sind es, finde ich, jetzt keine Welten.
    Ich hab mal das 5134 Paket von Dir gekauft und hab es mit dem Rig Exchange Profiles verglichen.
    Ich bin sogar bei den Rig Exchange Profiles geblieben. Aber das war Geschmackssache.
    Ich hab den Kemper bisher noch nie im Bandcontext gespielt. Das wird heute Abend mal die Feuerprobe. ;)


    Der 5150 klingt auf jeden Fall wie der echte 5150 an der Box. :thumbup:
    ----
    Eine Sache, mit der ich noch nicht so ganz zurechtkomm, ist die Menge an Gain.
    Vllt hab ich da auch Mist am Kemper eingestellt.
    Da mir das auch ganz am Anfang aufgefallen ist, hab ich das "Distortion Sense" ein wenig runtergedreht, um das Gain generell etwas runterzufahren. Das Clean Sens hab ich auch ein wenig runtergedreht, da ich fand, dass die Cleansounds immer zu laut im Vergleich zu den Gain Sounds waren. Ich mag aber generell die Clean-Sounds leiser.


    Zur Info: Normalerweise hab ich den 5150 immer im GreenChannel (crunch mode) auf 12-1 Uhr gespielt mit EMGs.

    Hey Lars,
    dank Dir! Das wäre nicht nötig gewesen.
    Ich hab deine Antworten nie als "aufschwatzen" gesehn, sondern als hilfreich! :thumbup:


    Das die nicht gemerged waren, hab ich verrafft. Auf der Arbeit hab ich einfach nur schnell die Packs geladen und nicht weitergelesen.


    Ich hoff das kam vorhin nicht doof von mir rüber. Wenn ich mir meinen Beitrag so durchlese, hätte man das auch falsch verstehen können. ;)


    Also, um's kurz zu machen: Dank Dir (auch den Anderen) für die Hilfe!
    Wenn ich mal was zurückgeben kann, einfach melden.


    Cheers Markus \m/

    @guenterhaas:
    In Ears sind natürlich mal der Plan, ist aber im Moment leider nicht drin (Knete + Aufwand).
    Ich muss sagen, dass ich ich mich schon sehr an den FRFR-Sound live gewöhnt hab, dass mich das gar nicht mehr stört.
    Eher im Gegenteil. Ich spiele auch daheim meistens direkt über AmpSims, da es vom Krach gar nicht anders geht.
    Ich stoß da oft auch auf Kopfschütteln, aber wenns für einen selbst funktioniert... ;)


    @Deadlightstudio:
    Alterle, du machst mich fertig. Ich bin natürlich fest davon ausgegangen, dass deine RigExchange Profiles alle merged sind.
    Und ich fand se gut. Die Macht der Suggestion 8|
    Hab mich nur gewundert, dass mein 5150 n bissl dünner geklungen hat, als ich schnell ein DI-Profile gemacht hab.
    Ich geh dann mal n Pack bei dir kaufen :D


    Grüße, Markus.

    @Deadlightstudio
    Du hattest recht! Das hat echt etwas ausgemacht hab jetzt mal bewusst meinen 5150 und die Profiles über die box verglichen, um mal zu lernen wie sich das verhält bzw was für mich cool ist.


    Bin dann bei deinem 6534 Mid Gain gelandet, was ich am Anfang auch nicht gedacht hätte. Die Profiles sind echt gut. Wie im echten Leben gefällt mir nicht jeder Amp, aber das war echt top.


    Ich hab gesehen, dass du die Profiles mit Emgs gemacht hast. Ich spiel die Jim Root Tele mit nem 81er und fand die Profiles (auch bei anderen Studios) relativ high gainig. Ist das Absicht oder bin ich das einfach nicht mehr gewohnt?


    Gruß, Markus.

    Mhh, das könnte es natürlich auch erklären. Dachte immer, dass das so krass rausgefiltert wird, dass man es so gut wie nicht merkt.
    Das waren jetzt nicht Welten, aber halt manchmal doch soviel, dass es nebem nem richtigen Amp wie n Pod klingt.
    Den Anderen (auch dem Bassist :D ) ist es aufgefallen. Von daher... ;)


    Ich werd heut Abend vllt. noch mal in den Proberaum fahren und ein paar Merged-Profiles testen. Aus dem Stehgreif kann ich nicht sagen ob das 5153 Profile vom Mbritt merged is oder net (glaub aber net) und ob es das Werkspreset ist.


    Wir machen so Alternative Rock mit 80s Einschlag.
    Live hab ich immer den 5150 (Mk1) genommen. Aber mit gemäßigtem Gain.
    Dann zu Eleven Rack Zeiten immer den Bogner XTC (blue). So Hot Rod Marshall tuts da in der Regel immer.
    Hier kannst Du es dir mal anhören:
    https://vimeo.com/108256437


    Grüße + Danke, Markus.

    Danke Euch zwei :)


    Die 4x12 ist eigentlich auch nur zum ein wenig Hosen flackern gedacht, da wir im Proberaum über Kopfhörer spielen und live über die Monitore (bisher).
    Ohne Box im Hintergrund. Da ich wusste, dass die eingestellten Sounds im 11R optimal waren, war mir fast immer egal, wie es auf der Bühne klang, da jeder Monitor anders klingt.


    Ich hab im Moment mal den Bogner XTC von Guido (blau 2+ glaub ich) und mal den 5153 Channel 2 von Mbritt. Ohne daran irgendetwas geändert zu haben.
    Dehalb hat es mich verwundert, dass es nicht gleich knackig nach Amp klang. Und an den Profile kann es nicht liegen, da diese sag ich mal relativ bewährt sind.
    Das hat mich nur verunsichert, da ich dachte, dass ich sofort einen relativ gewohnten Gitarrensound habe. Es hat aber, um es mal anders zu beschreiben, zu boomy geklungen. Wie wenn man vergessen hat, die Cab Sim auszuschalten. Sehr strange.


    Ich glaub ich mach mir mal echt den Spaß, pack den alten 5150 aus und mach mal ein DI Profile und vergleich mal beides. Theoretisch dürfte man ja fast kein Unterschied hören.


    Wahrscheinlich lach ich, wenn ich in nem Jahr den Thread lese ;)


    Grüße, Markus.


    P.S.: Will mir das Captcha etwas sagen?! :D

    Servus!


    Ich hab das gute Teil jetzt ne Woche und bin direkt übergegangen mir das 1er Michael Britt Paket und die Guidorist Profiles zu holen, da man hier wohl wenig falsch machen kann.


    Über Kopfhörer alles nice, aber das täuscht ja gerne.
    An der 4x12 (ne günstige Peavey, aber ich weiß wie se klingt ;) ) war ich dann doch irgendwie ernüchtert. Ich geh aus dem Kemper in ne Behringer Class D Endstufe in die Box.
    Natürlich ohne CabSim. Und PureCab hab ich auch mal ausgeschaltet. Aber irgendwie klingt das Ganze ein wenig muffelig.


    Nicht schlecht, aber die Aggressivität, die ich auch vom 5150 z.B. über die Box kenne, fehlt mir ein wenig. Ich kann das zwar über den EQ alles regeln, bin mir aber nicht sicher, ob ich hier gerade einen Anfängerfehler mache.


    Als Abhöre habe ich im Moment nur Box oder Kopfhörer.
    Als ich auch das Eleven Rack umgestiegen bin, haben wir uns die Mühe gemacht, die Sounds in einem kompletten Live-Aufbau mit unserem Tontech abzustimmen. Was Gold wert war. Den Aufwand kann ich jetzt natürlich nicht gehen, nur weil ich jetzt den Kemper habe.
    Daher hab ich mich einfach via Gehör versucht dahin zu tasten.


    Wie gesagt, mit dem EQ bekomm ich das schon irgendwie hin.
    Bevor ich jetzt aber etwas Grundlegendes übersehen habe, frage ich einfach mal,
    da wahrscheinlich eher der Fehler beim User liegt. :D



    By the way… den Rig Manager find ich irgendwie auch nicht soo prickelnd.
    Irgendwie find ich das ganze etwas zickig, wenn ich ne neue Performance anlegen möchte am Laptop und diese an den Profiler rüberschicken will. Da wird mal der Slot nicht richtig benannt oder falsch belegt. Aber das scheint laut Forum bekannt zu sein.


    Auch das ich bei vorgegeben Rig Tempo nicht unabhängig die Speed vom Phaser/Flanger o.ä. einstellen kann nervt ein wenig (vielleicht hab ich hier aber einfach noch nicht den richtigen Knopf gefunden. ;)



    Vielleicht hat ja jemand einen Rat. Im Moment fühl ich mich noch ein wenig lost und Überfordert. Wie wahrscheinlich jeder am Anfang ;)


    Grüße, Markus.