Posts by Blauwal

    Wenn ich bei einem Song zwischen Fingerpicking und Plek-Anschlag wechsel', ist das "picking"-Signal deutlich leiser als der Anschlag mit Plek.

    In einem früheren Leben hatte ich mal einen Limiter - so was habe ich aber im KPA (bislang) nicht gefunden (trotz Handbuchhilfe).

    Am Kompressor habe ich mich auch schon versucht - der macht zwar das Picking lauter, aber eben auch den Plek-Anschlag.
    Stehe ich da auf'm Schlauch oder bin irgendwo falsch abgebogen?

    Das nervt mich auch. Vor allem: Wenn ich den Chorus direkt am KPA dazuschalte, bleibt er auch beim Wechsel!
    Ich habe das für mich dann so gelöst, das 2 Slots belegt habe und Solo über Morphing steuere.
    Ist manchmal etwas Steptanz - aber den hatte ich mit Stresspedal früher ja auch ;)

    Aaaalso - bei mir handelte es sich um eine "Retoure" vom Store. Ich nehme mal an, daß der Kunde, der das Teil ursprünglich gekauft hat, dieses aufgrund eines Defekts am Taster zurück gegeben hat.
    Wahrscheinlich hat der Techniker bei der Reparatur bzw. Auswechseln des Tasters in die falsche Ersatzteilkiste gegriffen und einen Schalter verbaut.

    Ich habe mir mal folgenden "Spaß" erlaubt: Wir haben bei einem Hardrockclub zwei Tage hintereinander gespielt, jeweils im Wechsel mit einer AC-DC-Tributeband.
    Am ersten Abend habe ich meinen Kemper vor die Backline vom "Malcolm" aufgebaut. Nach dem Gig kam jemand aus dem Publikum und hat was gemurmelt von wegen "Du spielst echt geil Gitarre - schade nur, daß Du so 'nen Scheiss Kemper spielst".
    Mich hat dann ein Teufelchen geritten und ich habe gesagt "Danke für die Blumen - bzgl. des Amps frage ich mal den Kollegen der anderen Band, vielleicht kann ich den ja morgen Abend spielen".
    Am nächsten Abend habe ich die Cases hinter der Backline weggeräumt und meinen Kemper einfach dort "unsichtbar" platziert. Den Rest der Geschichte kann sich wohl jeder denken ;)
    Mir persönlich ist es echt egal, ich ich irgend welchen Klischees entspreche (Marshall, Gibson, lange Haare, Tattoos etc.). Das war mal anders - mittlerweile stehe ich da echt drüber.
    Das muß aber natürlich letztlich jeder selbst wissen.

    @Kulle: Wenn Du nun aber der "Böse" bist - dann interessieren Dich Mitteilungen des Käufers doch aber einen feuchten, richtig?

    Du liest dann die Mails nicht mal mehr - ganz abgesehen davon, daß "die Bösen" natürlich mehrere Accounts haben und enfach nicht mehr erreichbar sind.
    So richtig blöd ist auch: Wir spielen schon mal in der JVA. Ich denke dann schon mal "ist das vielleicht der Typ da vorne?"...

    Liebe Freunde des gepflegten Saitenspiels!

    Leider darf ich hier mal meine bösen Erkenntnisse der letzten Monate mit euch teilen - ich bin nämlich Geschädigter und behaupte deshalb mal, etwas mehr als "Halbwissen" zu haben.

    Aaaaaalso - ich wollte einen Artikel (nennen wir ihn mal "KPA") über Ebay-Kleinanzeigen kaufen.

    Nach dem üblichen Austausch von "kann ich bitte ein Foto von der Unterseite bekommen" (das kann man ja nur liefern, wenn man den Artikel auch wirklich hat!) und weiteren Dingen zu meiner Absicherung (Mails wurden sofort beantwortet, Abholung wäre auch möglich gewesen), habe ich dann das Geld überwiesen.

    Der KPA ist nach einem halben Jahr immer noch nicht da, der wird auch nie kommen.

    Er hat das Gerät wahrscheinlich nie gehabt.

    Seine Adresse ist falsch.

    Seine Bank gibt keine Auskunft über eine Laungsfähige Andresse.

    Meine Bank bekommt auch keine Auskunft.

    Die Staatsanwaltschaft hat festgestellt, das der Typ das regelmäßig macht.

    Strafanzeige läuft.

    Was ist eigentlich passiert? Das läuft so:

    "A" bietet Artikel, z.B. eine Uhr, im Internet an.
    "B" (wie "Böse") kauft die Uhr, sagt A soll Ware erst nach Geldeingang an B schicken (klar, ist ja normal)

    Jetzt kommt der Trick:

    "B" bietet 'nen KPA an, der er aber ja gar nicht hat (was niemand weiß).

    Ich kaufe diesen KPA, bekomme von "B" aber (ACHTUNG!) die Kontonummer von "A" mitgeteilt!!!

    Also überweise ich Geld an "A" (denke natürlich, daß es an "B" geht) und "A" schickt nach meinem Geldeingan die Uhr an "B".

    Ergebnis:

    A hat seine Uhr verkauft und Geld dafür bekommen

    B hat eine neue Uhr für Umme

    Ich bin mein Geld los und habe gar nix!
    Paypal hält sich übrigens fein bedeckt: Ich hätte ja Geld an jemand anderen als den Versender der Ware überwiesen.
    Wie gesagt: Strafanzeige läuft (schon ein paar Monate), gemäß Aussage vom Anwalt habe ich Chancen, daß Geld wieder zu bekommen, wenn "B kein Arbeitsloser Junkie" ist.

    Seitdem mache ich nur noch "Abholung und Barzahlung" (als Käufer).

    Als Verkäufer würde ich immer Vorkasse (= Überweisung) machen - oder eben auch "Abholung in bar".


    Noch'n Zusatz zu "PayPal": Immer daran denken - PayPal = KÄUFERschutz, nix VERKÄUFERschutz. Will sagen: Ihr (als Verkäufer) habt die Kohle bekommen, schickt die Ware los - und der Käufer sagt "waren nur Ziegelsteine drin". Dann seid IHR (Verkäufer) nachweispflichtig. Und das kann sich ziemlich hinziehen.


    Ich hoffe nur, daß ich mein Beispiel so wiedergegeben habe, daß man das verstehen kann. Ansonsten wird dieser Chat wohl Rekordmeldungen erreichen ;)

    Schönes Wochenende!

    Was ist eigentlich der Grund dafür, daß es die LED's nur beim Toaster gibt? Kam seinerzeit zuerst die Rackversion und man hat dieses Feature dann beim Toaster als Upgrade eingebaut?
    Einen richtigen Sinn/Logik kriege ich da nämlich nicht dran ...

    Ich hab was anderes gemacht: Nämlich "Licht an".

    Im Zimmer - nicht am KPA.

    Dann habe ich auch gesehen, das der Amp (Rackversion) gar keine LED's hat... (bislang hatte ich nur Toaster in Gebrauch).

    Teufel auch - vielleicht bin ich einfach nur "unterhopft".

    Bin jedenfalls mal gespannt, wie ich "live" ohne LED's auskomme - wenn es denn irgendwann mal wieder weitergeht.

    Jedenfalls vielen Dank für die Antworten und "sorry" für meine Blödheit. Meine Frau ist jedenfalls aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen ...

    Fängt ja gut an, der Tag ...

    Jedenfalls "Danke" für die prompte Antwort.

    Hast Du vielleicht auch eine Idee, wo man das reparieren lassen kann und was das ca. kostet? Dann kann ich mir überlegen

    - ob ich es reparieren lasse

    - ob ich das Teil zurückgebe

    - so lasse (obwohl ich es "live" schon recht hilfreich fand, wenn man SIEHT, wie weit man pegelt)

    Hi,

    habe mir noch einen gebrauchten KPA als Backup gegönnt. Beim Einstellen/Check fiel mir auf, daß einige LED-Ringe nicht leuchten. Lediglich "Gain" ist an.
    Das Handbuch und das Forum habe ich durchstöbert - aber leider nichts brauchbares gefunden.

    LED collar = 6.4

    Hat jemand noch eine Idee, wo man das einstellen könnte oder sind die LED's einfach defekt (was mir sehr merkwürdig vorkäme, daß von 6 Ringen 5 defekt sind)?

    Paß' aber bitte auf in der Bucht: Momentan laufen da extrem viele schwarze Schafe rum. Ich selbst bin leider betroffen und habe über den Anwalt Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft gestellt. Sobald Du auf eine Anzeige was schreibst von wegen "Terminabsprache zwecks Antesten/Abholung" werden die Anzeigen gleich gelöscht. Paypal hilft auch nicht, google mal unter "Betrug Ebay Dreiecksgeschäft".
    Und das noch nicht mal mit "billig billig"-Offerten, sondern Angebote im "zivilen" Bereich.

    Also: Vorsicht!

    Kann man eigentlich irgendwie einen der Klinkenbuchsen an der Remote ("PEDAL 6") als "Ausgang" belegen? Ich möchte dort gerne ein Stimmgerät anschließen. Die Anzeige im Remotefenster ist mir zu klein und blendet auf der Bühne.

    Ich habe schon im Handbuch gesucht und am KPA die Einstellungen für das Pedal im Selbstversuch durchprobiert - hat leider nicht gefunzt. Weiß jemand, ob das überhaupt geht (und wenn ja, wie)?