Kemper Remote

  • Tom: vielleicht gehts ja schneller, offensichtlich warten sie nicht unbedingt bis zum veröffentlichten Datum, wenns auch schneller möglich ist. :)


    Ansonsten kann ich bei den merged Profilen auch nur für mich feststellen, dass sie halt wie ein Amp klingen. ;) Aber an einer echten Box muss ich sie auch noch testen, da bin ich auch gespannt drauf, aber mehr aus Neugierde :)

  • Rein technisch betrachtet: Ja. Es werden halt die neuen Einstellungen mit gespeichert, die vorher gar nicht existierten. Damit wird es sozusagen ein "Studio Profile 3.0". :)
    Aber es wird nicht plötzlich durch Zauberhand ein "Direct Amp Profile" oder "Merged Profile" aus einem "Studio Profile". Diese können wirklich nur durch erneutes Profiling erstellt werden.


  • Das stimmt nicht ganz. ;)
    "Müssen" ist natürlich relativ, aber wenn du mal genau auf deinen Profiler schaust, dann wirst du im BROWSE Modus nahezu immer ein kleines E wie "Edited" sehen, solange du ein "altes" Rig nicht neu abspeicherst. Das hat damit zu tun, dass es ja neue Rig-spezifische Einstellungen gibt, die in den "alten" Rigs noch nicht existierten.


    Gruß
    Martin


    Das mag so sein (kann es gerade nicht überprüfen, da ich kemperlos bin => Reparatur), aber das erneute Abspeichern dürfte keinerlei Auswirkungen auf den Klang haben. Und damit musst du streng genommen auch nix konvertieren. Jedenfalls nicht, wenn dich das "E" im Display nicht stört. :)

    I could have farted and it would have sounded good! (Brian Johnson)

  • Das Unboxing habe ich ja schon hinter mir, von daher ist diese Chance vertan. :P


    Aber jetzt liegt der Kasten hier im Buero neben mir auf dem Schreibtisch und muss noch bis heute Abend auf seine Premiere warten. Das werden lange acht Stunden. ;(

  • Das Ding sieht auf den Bildern höher aus, als es tatsächlich ist. Der gedrückte Taster darunter ragt sogar ein Stück höher aus dem Remote als die Schutzwurst. Von daher glaube ich nicht, dass man da in der Praxis Probleme bekommt.


  • Ich bin sicher, dass die Schutzwurst vergleichsweise schnell ihre grüne Naturdarmhülle verliert. Aber mal ehrlich, ne richtig perfekte Currywurst geht eh nur ohne Darm, richtig? :D


    Mein Kemper Fernsteuerkasten trifft in den nächsten Stunden ein. Ick nehm' gleich Maß und fertige eine Schutzwurst aus stahlfreiem Edelrost... oder umgekehrt, lebensmittelecht sozusagen.
    Es gibt in Berlin eine Parallelwelt und in der gibt es Currywurst auch ohne Darm, fast so lange wie die mit, also seit den fuffziger Jahren letzten Jahrhunderts. Aber die Beste hat eh Konopke (mit Darm), Schönhauser Ecke Eberswalder, dit musste jetz ma jesacht werden! ;)


    Zurück zur Werbung


    lespauli

  • Wie lange hat sich denn der Status "Zur Lieferung bereit" bei den Remote Besitzern im Shop gehalten?
    Mit jeder Stunde in der sich da nichts tut werde ich ungeduldiger :D


    Gezahlt ist, also schickt das Ding doch endlich raus...
    Ich hab ja sogar mein DIY Projekt vorerst auf Eis gelegt, obwohl es schon fast vollständig funktioniert.
    Vorfreude ist ein Ars*%$#ch!